Fame DD-6 Rhythm Coach / Übungspad / Coach

  • HI!


    KURZE FRAGE:


    Hat einer von Euch Erfahrung mit dem Übungspad


    Fame DD-6 Rhythm Coach?
    Hat jemand Vergleichserfahrungen zu den Roland Übungscoaches RMP3 oder 5?


    • Spielgefühl realistisch?
    • Sound?
    • Übungsfunktionen sinnvoll oder eher sinnfrei? etc.

    DANKE!


    Gruß,


    Closedroll

  • Die Übrungsfunktionen sind sicherlich sinnvoll, wenn einen das gernerell motiviert. Wenn man eher der pragmatische Typ ist und diszipliniert, kommt man mit einem Metronom und einem Mousepad genauso klar (IMHO) ;)
    Spielkinder (wie ich) haben an den Funktionen Spaß :) RMP3 und 5 sind wie Alles von Roland gnadenlos überteuert, ich habe mein RMP5 sehr günstig aus dem Forum bekommen, bin damit soweit zufrieden (mein meistgenutztes Teil!),
    die Sounds sind aber lachhaft schlecht, qualitativ von anno tobac.


    Das Fame kenne ich persönlich nicht, macht aber optisch keinen schlechten Eindruck. Alternativ ausprobiert habe ich die Beatnik-Geräte, die ab und ab schonmal angeboten werden:
    totaler Müll und "wabbelig", konnte ich gar nichts mit anfangen. Kostet das Fame wirklich nur EUR 55,-? Ich denke nicht, dass man damit was falsch macht und im Notfall schickt man es halt zurück ;)

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Das Ding ist Klasse.Ich habe es zu Weihnachten bekommen,und bin sehr zufrieden damit.Die Übungsfunktionen sind optimal.Und wenn man will hat man sogar ein kleines Mobiles Reiseset.Denn durch die beiden mitgelieferten Fußtastern für Bass und HI Hat ist das sehr schön für so etwas nutzbar.Einziges Manko ist die harte Gummiespielfläche.Die ist ungefair so laut wie die der Yamaha Snarepads.Aber grundsätzlich kann ich dir das Teil nur empfehlen.

  • Ich habe nun einige Zeit sehr viel Spaß mit einem RMP-5 gehabt - und verkaufe das Teilchen nur, weil ich mein "Kellerset" auf ein TD-4 abgerüstet habe. Und das die Coaching-Funktionen ebenfalls beinhaltet...
    Die Spielbarkeit der RMP-Bratpfanne ist klasse. Allerdings ist das Ding ebenfalls sehr laut. Liegt wohl an der geschlossenen Bauweise - aber es macht richtig fies Zoingdoing beim Üben. Kein Vergleich zu den übrigen Meshpads. Die Sounds sind ebenfalls kein Gewinn. Ich habe fast immer nur ein Woodblock-Tock als Geräuschfeedback beim Trommeln eingestellt.


    Aber die Statistikfunktionen und die Metronomübungen sind wirklich nützlich, machen Spaß - und sind eine tolle Lernkontrolle.
    Lernkontrolle. Als tägliches Practice-Tool habe ich das RMP-5 nicht verwendet. Man kann, bestimmt. Aber mir passt dafür ein klassisches Gummipad besser.


    Insofern ist das Fame-Pad vielleicht sogar das bessere Gerät. Auf jeden Fall ist es das bessere Angebot.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!