Vor allem würde mich aber interessieren, was die Besucher zum Sound der DrumIt5 sagen - das war (neben der Verarbeitung) ja immerhin
das am meisten diskutierte Thema hier
Ich hatte ja auch das Vergnügen, ein wenig an AAs Set spielen zu dürfen. Danke nochmals dafür
Also ich fand die Sounds erstaunlich gut, wobei mich vor allem ein spezieller Tom Sound ziemlich umgehauen hat. Der war verdammt gut umgesetzt.
Also der Hauptknackpunkt war wohl die HiHat. Das müsste nach meiner Meinung unbedingt besser werden.
Ansonsten reagiert das Teil hinsichtlich Triggerverhalten absolut auf Höhe meines ddrum 4.
Also an sich finde ich trotz aller Kinderkrankheiten, das das 2Box Set wenigstens mal ein Schritt in eine neue Richtung darstellt. Man kann eigene Sounds einladen und sehr lebendig spielen, einige Werksounds sind gut und brauchen sich wirklich nicht verstecken, nur die Umsetzung bei der Hardware muss besser werden und damit meine ich primär die HiHat. Das überzeugt mich nicht.
AAs gepimpte Version mit nach aussen verlegten SD Slot sollte natürlich besser ab Werk so vorgesehen sein. Aber Respekt, wie gut das von AA umgesetzt ist. Sah ja fast schon aus wie ab Werk