ICH hatte "behauptet", dass die TD-9 kein 3-Wege-Triggering beherrscht, nicht AA
Beim Kauf wurde mir gesagt, dass die TD-9 das nicht kann. In diversen Produktbeschreibungen
fehlte der Hinweis auch. Also bin ich mal direkt auf die Roland-Seiten gegangen.
Demnach beherrscht die TD-9 das 3-Wege-Triggering irgendwie .. ja.
Und zwar nur für das große, teure Roland-Ride-3-Wege-Becken. Aus den weiteren Möglichkeiten
bin ich nicht recht schlau geworden - klingt nach "nur mit Expansion-Board".
Von den Vexpression-Sets habe ich vor meinem Kauf auch gelesen.
Aber das war ja auch ein Grund meiner Entscheidung: Bei den etablierten Anbietern muss man
alles teuer dazu kaufen. Bei der 2Box hatte ich - so die Hoffnung - alles schon im Paket.
Vernünftige Sounds, große Becken, große Meshhead-Pads und bewegliche HiHat.
Und ich habe bekommen, was ich erhofft habe - ABER ... wissen wir alle: grottenschlecht verarbeitet.
Konzept sehr gut, aber ausbaufähig. Ich habe ein Set aus der verbesserten zweiten "Marge".
Die ist nur noch schelcht verarbeitet. Mal sehen, wie die Erfahrungen mit der dritten oder vierten sind.
Der Rest ist doch rein sujektiv. Ich selbt habe praktisch nur den Vergleich mit einer Millenium 100,
einer TD-9 mit Gummi-Pads und kleiner Mesh-Snare sowie der 2Box.
Alle anderen Drums habe ich nur in den Läden anspielen können. Ich bin nicht sicher, ob das wirklich zählt.
Gruß,
XYZSpeedy