1900 Euro für ein Soundmodul ist schon ein stolzer Preis, dafür wäre z.B. eine Kombi TD-12/PC/Superior Drummer möglich gewesen.
aber genau das wollte ich nicht. ich hab mich ganz bewusst für das drumit5 entschieden und hab das auch nicht bereut. das brain ist top, die hardware besteht aus soliden einzelkomponenten (aluminiumguss), welche eben etwas nachträgliche behandlung brauchen. und wenn ich mal in meine musikalische vergangenheit zurückblicke, wo vermeintlich noch alles viel besser war: ob sonor, tama oder sonstige - als drummer hat man immer einen werkzeugkoffer dabei haben müssen. gewinde von hihat- oder tom-halterungen oder ständern waren nach vielen konzerten irgendwann mal auch im arsch. von marken-fellen und -becken red ich da noch nicht mal. wo gehobelt wird, fallen eben späne
von daher sehe ich die kleineren unsauberkeiten eher entspannt und sportlich, obwohl ich mir für so ein "wohnzimmer-set" schon eine andere verarbeitungsqualität gewünscht hätte.
solange die komponenten problemlos ausgetauscht werden, ist doch alles in butter.