Was bleibt denn dann für Roland? Die Sounds vom 2Box sind besser, ist ja wohl mittlerweile die verbreitete Meinung, Pads von Drumtec sind ebenfalls besser als die Rolandteile, gut. Das Roland Top-Modul kostet alleine auch so ca. 2000,00 € - dann kann ich doch auch den mitgelieferten Schrott vom 2Box in die Tonne kloppen und habe dann trotzdem die bessere Ausgangsbasis, oder?
Du darfst doch jetzt nicht solche Modelle in den Raum stellen, die dann wieder ein "zweierlei Maß" implizieren...
Halten wir einfach mal fest:
2Box Brain scheint einiges zu bieten, was selbst das gehypte "neue" TD 20 nicht kann und klingt wohl auch besser
2Box Rack ist Schrott, lässt sich aber leicht gegen ein besseres Rack tauschen
2 Box Pads haben teilweise Mängel, wobei der ambitionierte Edrummer vielleicht sowieso bereits die neuen DrumTech Pads für sich entdeckt hat.
Rechnen wir ganz nüchtern und stellen fest, das man selbst nach Beseitigung der tatsächlich nicht akzeptablen Mängel wohl immer noch günstiger fährt als mit einem Roland TD20 Set und zudem ein brain besitzt, das eine offene Schnittstelle für eigene Sample Sounds inkl. Software zum Bearbeiten und befüllen liefert.
mmmh... misst man da trotz aller Mängel wirklich mit zweierlei Maß, oder sollte einem das Ganze nicht trotz der offensichtlichen Mängel der ersten 2Box Sets zu denken geben?
Das sind nur so Gedanken, die mir durch den Kopf gehen...
Zweierlei Maß lasse ich gelten, wenn man sich die Mängel der aktuellen 2Box Sets schön redet bzw. einfach negieren würde.
Im Raum bleibt aber trotzdem die Frage stehen, ob
a) nicht hier ein Produkt durchaus überteuert ist und
b) nicht vielleicht in absehbarer Zukunft eine echte Alternative auf dem Markt existiert.
Spätestens, wenn es die Drumit Brains einzeln zu kaufen geben wird und man sie dadurch ohne Umweg frei mit z.b. den Drumtech Drums kobinieren kann, dürfte es interessant werden, was dann passiert.
Genau auf den Moment, wo es das Brain einzeln gibt, warte z.b. ich persönlich um es dann mit Hardware meiner Wahl zu kombinieren, so lange die 2Box Hardware nicht meinen Vorstellungen entspricht...
Ich finde, es bleibt spannend und harre der Dinge, die da noch kommen mögen