Ich würde mir auch lieber ein System wünschen, bei dem ich PROBLEMLOS die Software oder Bibliothek verwenden könnte, auf die ich gerade Lust habe. Unendliche Sounds, keine Latenzen, total offenes System. Warum ein solches System bisher KEINE Firma entwickelt hat, kann ich nicht beantworten. Stichwörter wie: Monopolstellung oder Gewinnmaximierung fallen mir dazu als erstes ein.
Mir fallen dauch Stichwörter ein wie: verschiedene Plattformen, verschiedene Standards und Kampatiblitätsprobleme. Das Toontrack und Fxpansion bei 2box noch nicht zugesagt haben hat schon seinen Grund. Es ist ein ziemlicher Aufwand die Sounds zu portieren und fraglich ob man soviel verkauft, das sich das rechnet. Zumal die "nackten" Sounds praktisch nicht kopierschützbar sind, im Gegensatz zu Plugin. Alesis hat ja angeblich eine Zusage für neue DM10 von Faxpansion. Dann kann man sich BFD zuküntig dreinmal kaufen?? Einmal als VST, einmal für Alesis und irgendwann für 2box???? Dann stell ich mir doch lieber nen laptop ans schlagzeug.
die v-machine ist jetzt fast ein jahr auf dem markt, trotzdem funktionieren viele plugins nicht. auch das hat seinen grund. der vst-standard ist ... also .. etwas unterspezifiziert. mit den sch... computern ist das halt nich immer so einfach.