Rund ums 2BOX DrumIt5 von den ersten Erfahrungen bis heute

  • Zitat

    Fuzziebea, verstehe ich es gut: die Enttäuschung beschränkt sich nur auf den Hihat?


    Alles andere war in Ordnung?

    puttenvr


    Wie schon gesagt, die Hihat ist ein großer Kritikpunkt, wobei ich das eigentlich auf die Vertikalbewegung/Fußbewegung einschränken muß. Die Spielbarkeit bei einer Fußstellung, z.B. geschlossen, ist super. Die Soundveränderung mit zunehmender Schlagstärke ist genial und klingt absolut realistisch, auch das Spielen von Akzenten auf der Randzone ist spitze. Wenn 2Box die Auflösung in der Vertikalbewegung verfeinert, wird das Teil echt super.


    Ein weiterer Kritikpunkt ist die Hardware. Mein Händler sagte heute Morgen zu mir, daß er eine Schraube am Snareständer bereits mehrmals hätte festziehen müssen. Auch einige Schrauben am Rack hat er gleich beim Zusammenbau fetten müssen.


    Aber das Rack ist für mich nur insoweit von Bedeutung, daß ich es im Proberaum benutzen werde. Auf der Bühne habe ich ein Sonor Force 3007 mit Meshheads und ddrumtriggern sowie, z. Zt. noch, ein ddrum4. Ich würde dann später dieses Set mit dem Drumit5 inklusive den Cymbals und der Hihat spielen.

  • Slightly off-topic:

    Zitat

    Roland Connect


    Wenn Roland clever wäre... und sich auf japanische Tugenden und ihre eigene unglaublich-beeindruckende Produktgenerationen- und Firmengeschichte berufen würde...


    ... würden sie wie Nintendo :) und andere die ganze "Historien-Library" sowie alles aktuelle und künftige Neuerungen Online anbieten zur Implementierung in künftige Connect-oder Online-Drummodule und/oder eigene andere Produktionswerkzeuge einbinden.


    Ich kenne kaum einen noch! existierenden Konzern der so viele originäre Geräte und Sounds inne hat bzw. deren Namensrechte nicht verloren hat.


    Bock auf eine Retro-Produktion mit In the "Air tonight"-Geclacker ala Roland CR-78. Lade Dir die "Original-Lizenz-Sounds" der Roland Archive ´runter und trommel diese selbst realtime ein oder bilde Sequencen in "Monotonie" :) -Abfolgen von damals.


    Lust auf TR808? Oder Synthie-Layersounds des Jupiter 4 oder 8 ?
    Oder etwas mehr Moderne ? TD 10 , TD20... TD-"Jupiter" :) ?
    Inklusive Simulation der alten Benutzeroberfläche im Display um den Neueinstieg oder das Erinnern zu erleichtern.
    Vieles wäre möglich!


    Ich persönlich mag bei Edrums zwar nur möglichst realistische Akustikdrum-"Simulationen". Aber auch da könnte man die neusten Drummodelle, Samples etc. ja auch Online bzw. via "Connect" anbieten. So wie es 2Box wohl auch vorhat...


    ... nur so gedacht...

  • Hallo zusammen,


    Kann man denn die Becken und Pads auch schon irgendwo einzeln kaufen. Denn wenn das komplette Set so gut und günstig ist, dann denke ich dass man sich auch die einzelnen Pads leisten kann.


    Gruß
    Tobi

    Hallo!


    Bengt hat bereits die voraussichtlichen Preise für Einzelelemente genannt. Siehe Seite zwei in diesem Thema...

    Infos zu mir und privatem Schlagzeug Onlineunterricht auf: Drumming.de

  • Wollt ihr nicht mal die Ueberschrift aendern? So in "Warten auf Godot"?


    Das wäre jetzt nicht mehr passend und hätte eher zu letztem Jahr gepasst.
    Schließlich gibt es im Ausland schon einige Endkunden, die so ein Gerät bereits haben und hier in D verzögert sich das Ganze nur wegen der (nachvollziehbaren) Firmenpolitik des deutschen Vertriebes.
    Aber es handelt sich nur noch um Verzögerungen und mitnichten um ein warten auf Godot. Da dürfte kein einziges Set existieren und es würde nur darüber geredet, ohne das je einer eins gesehen noch gespielt hat ;)
    Da müssen wir dann schon genau sein und die Änderung des Threadtitels auf deinen Vorschlag wäre auf keinen fall treffender :whistling:

  • Hallo!


    Ich lese seit langem hier mit,und das ist mein erster beitrag!Ich habe mich extra angemeldet um nur eins zu sagen das mir richtig auf die nerven geht!!!!!!!!!!!


    >DRUMMERTARZAN<selten so einen besserwisser und dummkopf wie dich gesehen,du bist so eine nervensäge.



    ich musste es loswerden,der typ ist nicht auszuhalten.

  • >DRUMMERTARZAN<selten so einen besserwisser und dummkopf wie dich gesehen,du bist so eine nervensäge.


    Na dann bist Du das ja jetzt auch losgeworden – gehts jetzt besser?
    Besser Du hättest Dir das Anmelden gespart – solche Kommentare braucht kein Mensch. Und wenn Du nicht in der Lage bist etwas harmloses wie den Herrn Tarzan auszuhalten bist Du vermutlich nicht besser.

    Einmal editiert, zuletzt von cd_cd ()


  • Off-Topic Modus an
    Ich bin jetzt auch etwas verwirrt - du meldest dich hier nur an, um ein anderes Mitglied zu beleidigen??! Wie krank ist das denn?


    Ich habe mir aber daraufhin nochmal alle Posts von "Drummertarzan" in diesem Thread durchgelesen - sorry, aber keiner kam mir in irgendeiner Weise besserwisserisch oder dumm vor, unterstützt also deine, mir unverständliche, "Kritik" in keinster Weise.


    Wenn dein Post (s.o) deine Vorstellung von Mitarbeit in diesem Forum wiederspiegelt, solltest du dich besser gleich wieder abmelden - und Tschüß!!!


    P.S. Die Verbesserung deines Textes (im Deutschen gibt es immer noch Groß und Kleinschreibung) war heute mal kostenlos :Q . Ja, ich bin auch ein Besserwisser :-] !


    Das mußte ich jetzt mal loswerden, sorry.


    Off-Topic Modus aus

  • >DRUMMERTARZAN<selten so einen besserwisser und dummkopf wie dich gesehen,du bist so eine nervensäge.


    Kennen wir uns? ?( Weil Du mich "gesehen" hast? :huh:


    Wie isses eigentlich so in der Anonymitaet? Wie im Dunklen? keiner sieht mich, keiner hoert mich, aber das Plaerren aus dem Wald hoert jeder? Weisste was, kleiner Tip, ganz umsonst: Werd erwachsen und bekomme Rueckgrat, um zu Deinem Tun zu stehen....

  • Mich nervt es zwar wenn die Leute das schreiben aber jetzt kann ich es selbst einfach nicht lassen....
    Ferien....

    "Ein schwules Bier, bitte!"
    As He Creates So He Destroys!!!

  • Da beißt sich 2Box ja selbst in den Schwanz. So laufen sie Gefahr, dass Roland ein neues Modul rausbringt, das ein echter Killer ist und 2Box wieder Marktanteile abgräbt. Finde ich persönlich schade, aber mal abwarten. Ein gutes Produkt mit dem richtigen Marketing wird sich auch etablieren.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!