Rund ums 2BOX DrumIt5 von den ersten Erfahrungen bis heute

  • der glückliche bin leider nicht ich. die bilder stammen aus dem drumit forum. aber sobald ich das teil geliefert bekomme und ausgepackt habe, werde ich gern darüber berichten.


    Ach so und ich dachte endlich, das gibt´s jetzt im real life. Aber scheint ja doch nur ein gefaktes drum zu sein :D , 2Box Drumit Five Fake :thumbup:


  • Ach so und ich dachte endlich, das gibt´s jetzt im real life. Aber scheint ja doch nur ein gefaktes drum zu sein :D , 2Box Drumit Five Fake :thumbup:


    es freut mich, dass ich dich aufheitern konnte :D
    dafür hab ich dann - so der liebe trommelgott will -nächste woche meinen spass :)

  • es freut mich, dass ich dich aufheitern konnte :D
    dafür hab ich dann - so der liebe trommelgott will -nächste woche meinen spass :)


    Wenn Du Dein Set endlich bekommst, hast Du wahrscheinlich das beste Drummodul, was derzeit erhältlich ist und ich hoffe, daß Du uns ein paar Berichte lieferst. Wenn das Modul mal einzeln lieferbar ist, werde ich es mir auch kaufen. Ich habe in der Bedienungsanleitung gelesen, daß auch fremde Sounds eingespeichert werden können und ich gehe davon aus, daß es den Roland Modulen haushoch überlegen ist.


    Ich wünsche Dir ehrlich viel Spaß damit.


    Grüße


    Horst :thumbup:

  • Hi,

    willkommen in der 2Box Lotterie!


    Stand letzte Woche Freitag: Zitat des Vertriebs auf meine Frage, wie viele Brains sie nun wirklich haben: "38"


    Neben mir selbst hat auch mein Händler nochmals beim Vertrieb nachgefragt und die Antwort erhalten das die Sets Zitat "vielleicht schon nächste Woche" verschickt werden.


    Die Aussage "Vielleicht" ist ja keine Neuigkeit für uns. Aber "schon" setzt der Situation doch die Krone auf! Ich weiß, ich wollte mich zum Lieferstatus nicht mehr melden, aber diesen dreisten Spruch vom Vertrieb musste ich doch weitergeben.

    Infos zu mir und privatem Schlagzeug Onlineunterricht auf: Drumming.de

    Einmal editiert, zuletzt von Webfox ()

  • habe mir gerade mal eben das manual angeschaut. ich habe gedacht ich sehe nicht richtig, das gerät hat eine 1.1 usb schnittstelle !? Da macht das laden von samples bestimmt richtig spass, aua.....

  • besser langsam laden, als gar nicht laden ;)
    aber abgesehn davon: ich tippe auf Auslieferung ca. April 2010. Ich gab gerüchteweise gehört, dass vorher noch das ddrum 5 rauskommen soll :D

  • Dat funzt! :thumbup: Gut, einige Kleinigkeiten werden wohl noch überarbeitete werden müssen (z. B. das Manual damit man kommenden Leuten sagen kann "RTFM"*rofl*) oder das eine oder andere Update + dem fehlenden PC-(MAC *isjaschongut*). Aber im Großen und Ganzen ist das recht positiv. Wenn ich alleine schon daran denke, dass die Deppen von Roland den Support für den Fantom eingestellt haben und der immer noch Bugs hat, dann sind diese Kleineigkeiten bei 2Box entschuldbar, solange diese beseitigt werden...




    Ich freu mich schon drauf. :D




    Theo

  • Vorerst gibts nur komplette Kits. Module separat dann ab naechstes Jahr, Kosten der Module so um 900 EUR (Messeauskunft vom Partner von dem Bengt). Tompads von Roland und aehnlich aufgebaute (mige, ddt,diamond etc) soll man mit dem Modul ansteuern koennen, jedoch keine Roland oder Yamaha -Becken, weil hier eine andere "magnetische" Philosophie gefahren wird.....


    BTW: Das stand alles schon in den 2box -Threads. Vllt mal selberlesen? ;)

  • jedoch keine Roland oder Yamaha -Becken, weil hier eine andere "magnetische" Philosophie gefahren wird.....


    Ich vermute, dass das gleiche Prinzip wie bei ddrum benutzt wird. Da gilt für Beckenpads ja das gleiche. Dann werden wohl die alten ddrum Cymmbalpads am 2box noch funktionieren.

  • ich habe leider keine guten nachrichten. die geschäftsleitung des deutschen vertriebs hat aufgrund mangelbehafteter software beschlossen, die geräte vorerst nicht an den handel auszuliefern. es sei frühestens mitte/ende september mit der auslieferung an den handel zu rechnen. ausserdem würden diese sämtlichst als testgeräte deklariert ausgeliefert (wörtlich wiedergegeben!). ob und wie der handel darauf reagiert, weiss ich natürlich nicht.


    ich habe mir nach den ersten berichten der stolzen besitzer des drumit schon sowas denken können (schwierigkeiten bei der einrichtung, fehlendes handbuch, online-handbuch sehr mager und unvollständig, software-editor fehlt, softwareausstattung entspricht nicht den vorankündigungen mit dem das gerät beworben wurde und somit ja auch nicht dem, was man unter umständen ja aufgrund dieser angaben schon vorbestellt und bezahlt hat). also dinge, die man nach sehr langer wartezeit schon mal in kauf nimmt, sofern man mit der materie einigermaßen vertraut ist und darauf vertraut, dass zeitnah updates für die software bereitstehen (betriebssystem, die beworbene anzahl 128 drumkits, der editor, u.v.m.).


    deutsche gründlichkeit gut und schön, aber das zeckt mich jetzt echt an - auch wenn die jungs da aus ihrer sicht das richtige tun. denn wenn an den geräten was sauer ist, kommt das alles auf den händler zurück, der dann ein fettes problem hat.

  • Eben! Wenn der Vertrieb letztendlich dafür verantwortlich gemacht wird, wenn das Teil nicht funktioniert bzw. teilweise Funktionen nicht gegeben sind, die als Funktionsumfang beworben werden, ist das ganze eine recht logische und nachvollziehbare Handlung des Vertriebes. Die kriegen nämlich dann ne Menge ärger, wenn jemand das teil kauft und dann wegen fehlender zugesagter Funktionen auf Rücktritt vom Kaufvertrag pocht, was er nach dt. Recht dann auch kann. Das würde so viele Kosten und Ärger verursachen, das man lieber erst mal auf die Bremse tritt.
    Alles unter der Prämisse, das diese Meldung stimmt.
    Es bleibt also alles unklar bzw. "spannend"., wobei man irgendwann auch ganz klar ein solches Produkt gegen die Wand fährt, wenn man nicht in die Puschen kommt, selbst wenn es vielleicht vom Grundkonzept sehr gut wäre ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!