So recht verstehe ich deine Frage nicht. Die Pads habe ich auf das Modul eingestellt. Nach erfolgreichen MIDIMapping war Superior spielbereit. Allerdings: den Beitrag hatte ich ja über SDSE geschrieben. Da spielen Modul und Mapping ja keine Rolle. Sage doch nochmal genau, was du meinst.
Ich hatte halt befürchtet, dass man das Modul, nach dem man eigene Samples aufgespielt hat, komplett oder sehr tiefgreifend neu
auf die neuen Samples abstimmen muss. Aber schon aufgrund Deiner Nachfrage vermute ich, dass 2Box-Editor oder DSoundTool
die Sounds entsprechend aufbereiten? Ich hatte seinerzeit lediglich zum testen ein paar Single-Layer-Sounds erstellt, zumal der
2Box-Editor ja lange nur eingeschränkt nutzbar war - so ist ja auch das DSoundTool entstanden.
Und weil mein langsam senil werdendes Gedächtnis gerade Frühlingsluft schnuppert, erinnert es sich, dass der ehrenwerte DF-User
"AA_" mir vor rund 3 Jahren ein paar ins DSND-Format gewandelte VSTi-Snare-Samples zur Verfügung gestellt hat. Die haben gut
mitgespielt, ohne dass ich irgendwas anpassen musste. Nun ja ... wie war noch meine Frage?
Ja, der Vergleich von Kai ist toll. Freue mich schon auf Deinen Vergleich.