Aja, etwas ist mir gerade eben eingefallen worauf ich noch keine Antwort gefunden habe:
Welche Art von stereo unterstützt den das 2box? piezo/piezo oder piezo/schalter?
MfG
Aja, etwas ist mir gerade eben eingefallen worauf ich noch keine Antwort gefunden habe:
Welche Art von stereo unterstützt den das 2box? piezo/piezo oder piezo/schalter?
MfG
Piezo /Piezo ums kurz zu machen.
Merci
Kick ist Mono wobei auf dem Ring-Kontakt eine Spannung für Beleuchtung anliegt.
Was bedeutet denn das? Kann man da was LED-Mäßig anschließen? Hat das schon mal jemand versucht? Hab nur das Modul von 2box und nicht die Pads, aber da ist doch nichts beleuchtet, oder?
Grüße
Tobi
Das BD-Pad von 2Box hat ein beleuchtetes Logo - zumindest bei den ersten Ausgaben.
Viele (mich eingeschlossen) haben das Innenleben samt Logo aber entfernt, so dass
das Pad eben so offen ist, wie die anderen Pads. Subjektiv besseres Spielgefühl
und leiser.
Hi, also ich hab letzte Woche mein 2box Modul geliefert bekommen (Hihat fehlt noch da es wohl Lieferschwierigkeiten gibt).
Hab Triggersettings eingestellt und ich muss sagen "Wow"! Kein Vergleich zum Td4 was Klang und Dynamik betrifft (was ja auch iwie logisch ist).
Nun hab ich aber ein kleines Problem: Die Tom1 wird ab und zu vom Modul von selbst ausgelöst (auch wenn kein Pad am Eingang angeschlossen ist).
Deshalb jetzt einfach das Tom1 gemutet und fahre über Tom2,3+4. Funktioniert auch, ist ja aber nich Sinn der Sache...
Hat jemand schonmal das selbe Problem gehabt oder weiß woran das liegen könnte?
Bin für jeden Tip dankbar.
MfG
Die Tom1 wird ab und zu vom Modul von selbst ausgelöst (auch wenn kein Pad am Eingang angeschlossen ist).
Ich weiß nicht wie das bei dem 2Box Modul gelöst ist: Aber wenn es gehen sollte, dann würde ich jeden Triggereingang welcher nicht verkabelt ist den Midinotenwert auf "Null" setzen. (Head/Bow und Rim/Edge) Dann ist Ruhe im Puff und es werden keine ungewollten NoteOn/Off Midisteuerbefehle mehr gesendet.
Gruß
Trommeltotti
Das Tom respecktive der Anschluss sollte in jedem Fall zuverlässig funktionieren.
Da her schlage ich einen Reset (Manual Seite 62) vor.
Evtl. hilft auch das neue Aufspielen der Firmware (Drumlt.dkit-Datei siehe 2box.se)
Natürlich solltest Du Deine Kits speichern.
Wenn das Problem so nicht behoben wird solltest Du Dich an 2box wenden.
Reset gemacht und neues OS aufgespielt- alles wieder gut!
Hab keine Ahnung woran das gelegenhaben könnte aber jetzt funktionierts so wie es soll.
Danke Roli
Schön dass es wieder klappt.
So steht dem Fest der Feste ja nichts mehr im Weg.
Leute ich hab ein kleines Problem mit meinem 2box. Ich habe eine 32 gb class 10 ultimate karte verbaut. alles gut nur ich kann die settings im unite und kit mode nicht speichern! Was soll ich machen. Das 2box kann die dateien lesen aber nicht beschreiben. ich habe kein lock in der karte aktiviert!
Hast Du "SAVE" am Modul aktiviert?
kann man das deaktivieren?
ich drücke auf save aber das modul reagiert nicht auf die taste
habs gefunden!!!!!!!! danke Albatross du hast mich sehr glücklich gemacht! ich kann endlich wieder speichern!
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, habe den Thread zwar größtenteils gelesen, aber meine Frage nicht gefunden...
Als ich nach einiger Zeit meine Doppelfußmaschine zuerst mit normalem Filz- dann mit Gummiköpfen an mein Drumitfive MKII angeschlossen habe, musste ich folgendes feststellen:
Bei normalen Tritten auf die Bassdrum und (normalen) Schlägen auf die HiHat wird oft lediglich die Bassdrum abgespielt. Lass ich die Bassdrum weg, so erklingt die Hihat ohne Probleme. Teilweise habe ich dieses Problem auch bei anderen, gleichzeitig mit der Bassdrum angespielten Pads, allerdings lange nicht so häufig...
Schließlich habe ich mein Doppelpedal wieder weg- und das 2BOX Pedal wieder angeschraubt. Das Problem tritt jetzt zwar nicht mehr so häufig, aber immer noch hin und wieder auf.
Was kann ich dagegen tun?
Mit Threshold, Gain und XTalk habe ich das Problem nicht in den Griff bekommen...
Bin absoluter E-Drum - Neuling, also bitte Erklärungen für Dummies
Na, check mal die Kabel
...
Mit Threshold, Gain und XTalk habe ich das Problem nicht in den Griff bekommen...
...
Bei mir hatte ich das auch und es war ein xtalk "Problem".
Aber wenn Du damit schon rumgespielt hast, weiß ich leider auch nicht weiter.
Liebe 2Box Fans,
ich bin auch stolzer Besitzer eines 2Box Sets.
Ich habe ein Set in "jungle" Größen getriggert und dazu 2Box Modul und Becken.
Bin mehr als zufrieden mit den Sounds!
Jetzt hätte ich 2 Fragen:
1.) Ist es möglich, auf die Snare 2 Sounds übereinander zu legen. Ich möchte für Diskosounds nen Snare Sound und nen Handclap gleichzeit. Geht das irgendwie?
2.) Die HH spielt leider sehr oft "geöffnet" obwohl sie vorher kalibriert wurde und ich relativ fest auf dem Pedal spiele. Was habt ihr für HH Trigger Einstellungen? Oder hat sonst jemand nen Tipp auf lager?
Danke und schönen Sonntag noch.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!