es würd halt mit nem adrum 10x mal besser klingen, v.a. dynamischer, da hört man auch nicht jede kleine schwankung des drummers so stark. die musik ist ja ganz ok bis richtig gut, aber man holt halt nicht das optimale aus der Musik raus, da macht man einen zu starken
Ich neige dazu, Dir in fast allen Punkten grundsätzlich recht zu geben - ich spiele auch nur noch A-Drum, und vermeide es, mein DrumIt5 in den Proberaum zu schleppen, weil meine Band möglicherweise genau so reagiert, wie Deine einst.
Aber ganz so drastisch wie Du sehe ich das nicht. Ein YouTube-Video sehe ich nicht gerade als Präsentationsplattform für gute oder schlechte Dynamik - schon gar nicht angehört an einem Computer mit "OnBoard-Sound" und PC-Speakern.
Ist sicher rein subjektiv, aber den Roland-Sound habe ich bei Songs immer irgendwie rausgehört - ich mag das nicht. Das ging mir bei den Videos von Webfox nicht so. Mag aber auch sein, dass ich - trotz meiner Kritiken gen 2Box - die
"rosa Brille" aufhabe, weil ich ja nun so ein Teil hier stehen habe
Wir spielen fast nur eigene Songs. Unter der handvoll Covers sind aber ein paar Songs dabei, die förmlich nach E-Drum schreien.
Edith sagt: diverse Vertupper kerrigiert