Welches BD-Resofell?

• Hallöle!

Hab eine Ludwig BD 22"!
    Kurz und bündig: Welches Resofell würdet ihr mir dafür empfehlen!
    Hat jemand schon erfahrungen mit Ludwig Bassdrums, deren klang usw?
    Weil ich noch ein uraltes noname bd-fell drauf hab und ich denke mit einem guten resofell würde ich aus dem Sound einiges rausholen!
    Welche Marken empfehlt ihr mir?

• für nen schönen offenen sound + dämpfung nach bedarf würde ich dir ein ambassador coated ans herz legen. das dürfte den vintage-sound der bd recht gut rausbringen. (auch auf der batter-seite; dann aber vermutlich ein "glattes" fell in white oder clear).

uups... ist es vintage? sonst liegst du mit nem powerstroke 3 (remo) oder auch eq4 (evans) als reso auch nicht schlecht für einen "moderneren" sound....

im übrigen würde ich auf jeden fall auch batter-seite wechseln. wenn du das reso mit luftloch spielst, liegt der sound-anteil des batter-heads vermutlich um die 80-90%.

gruss
    tim

• mhhh

das kannste dir fast ganz ausm kopf schlagen. Die Bassdrum wurde mikrofoniert und es wurde mit EQ's gearbeitet. Wenn du wirklich so was ähnliches willst, musst du dir ein Danmar Metal Kick-Pad kaufen, da das klick beim Portnoy Sound einen recht grossen Anteil hat.

cu migu

Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!