• Zitat

    fw, ich stimme dir vollkommen zu, allerdings stört mich der begriff generationsübergreifend in dem kontext.


    Williken, dann streiche ihn einfach :) ;) Ich habe die Wahrheit ja nicht gepachtet... kicher.


    Aber egal ob 1992 "To be with you", oder "Green tinted sixties mind" (Unglaublich guter Song) oder das ca. 2 Jahre später erschienene "Wild World" als Remake. Selten habe ich erlebt, das die Zuhörerschaft (so verschieden das Alter) so einstimmig im Urteil war das dies "schöne Musik" ist die gefällt.


    Und ja, da Mr. Big glücklicherweise ihrem Stil, ihren Trademarks, insbesondere dem Sound (ich liebe den permanent präsenten knurrigen!! offensiven bass-sound, den vermutlich 95 % aller Producer des Erdballs kastrieren bzw. im Mix flachbügeln würden) treu geblieben sind, behaupte ich , das auch dieser Song vom Kreissaal bis im Altersheim einige (sicher nicht alle) begeisterte Hörer finden wird. Mal schauen...


    Kuriosum am Rande:
    Interessant ist auch, dass viele! dieser Musik schon about 1989 bei der ersten Platte - und nochmals bei der 2. (mit "To be with you") keine kommerziellle Chance einräumten. Sie lag auch die 2. Platte ("Lean into it") wie Blei monatelang in den Regalen nach der Veröffentlichung. Ich weiß, dass sie diverse Musiker (insbesondere Gilbert und Sheehan Fanatiker :) kauften... aber ansonsten kannte die Band kaum jemand. Bis durch Airplay engagierter Musikfreunde (gibt es die heute noch im Radio?) der Song immer mehr und mehr requestet wurde... und logischerweise die Scheibe sich beschleunigt durch den Hit "To be with you" als Spätzünder massivst gut verkaufte.


    edit: ein Buchstabe "r" zuviel an anderer Stelle ein "r" zuwenig. Sonst nix geändert.

  • (Tip unter Freunden: Richie Kotzen Bootlegged in Brazil - als DVD & CD - ungeschönt, eckig, ehrlich).


    Grundsaetzlich saemtliche Solo-Outputs des Herrn, ebenso wie die von Paul Gilbert!
    Beides extrem talentierte Musiker und gute Songwriter.

  • Ich trau mich ja kaum, aber:
    Bin ich eigentlich der einzige der bis eben der festen Überzeugung war, da sänge eine Frau?


    Davon ab berührt mich das leider gar nicht. Mein Bedürfnis nach catchy Hardrock stille ich dann lieber mit The Cult; das ist dann auch irgendwie generationsübergreifend. Sagen würde sowas allerdings nie.

    Hier schwankt nicht nur das Tempo.

  • Ich trau mich ja kaum, aber:
    Bin ich eigentlich der einzige der bis eben der festen Überzeugung war, da sänge eine Frau?


    Davon ab berührt mich das leider gar nicht. Mein Bedürfnis nach catchy Hardrock stille ich dann lieber mit The Cult; das ist dann auch irgendwie generationsübergreifend. Sagen würde sowas allerdings nie.



    Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, Du warst schon immer anderst als andere Kinder :whistling: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    C YA Marcus

  • Nur sehr wenigen Bands ist es vergönnt musikalischen Anspruch (sowie solistisches Showmanship der Musiker) und Eingängigkeit der Songs nebst starker Hooks und massentauglicher, generationsübergreifender Verwertbarkeit zu verbinden.


    Ich verneige mein Haupt!
    http://www.youtube.com/watch?v=qPLy3GJ6D3M




    Jeah :D Mr. Big. Hatte vor kurzem zwei alte CD´s von denen aus meinem CD-Schrank gefischt :D Einfach geile Musik

    Schäbber die boom bang batsch.
    Die Musik muss laut sein, damit wir nicht hören, wie die Welt zusammenbricht.


    Meine Kiste (Sonor)

  • Hallo,


    damals sind die Buben irgendwie an mir vorbei gegangen. Den Schlager To Be With You erzeugte doch sehr viel Ohrenschmalz. Das eine Profi-Kapelle aus dem fantastischen Stück Wild World (übrigens von dem ebenfalls reanimierten, inzwischen konvertierten Cat Stevens) nichts Schlechtes machen kann, ist klar. Auf jeden Fall kein Fehler, wenn mal wieder Schlager mit Niveau das Plattenkarussell bereichern.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Das Dr.-Jürgen-K-Team berät gerne über die äußeren Geschlechtsmerkmale. Das sorgt für mehr Sicherheit im Verkehr und bewahrt vor Überraschungen.

  • Eine sehr gute Band, ich gehörte zu denen, die das Album schon hatten, bevor die Masse sie kannte.


    Excellente Musiker die leider bewiesen haben, dass man als gute Band nicht zum weltweiten Millionenseller avancieren muss.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Iss es ned irschendwie schee, dass die alle noch oder widder da sinn unn die heudische Kinner auch e mal gude Musigk hörn derfe?


    Letzte Woche John Waite & Band! Davor gab`s Thunder, Great White und Y & T - wenn`s noch klappt, nehme ich Foreigner mit und im Herbst dann Magnum, Y & T und Mr. Big. Und das alles am besten im Colossaal. Macht mehr Spaß als vor 20 Jahren!


    Supi!

  • Öko-Obi


    Vergiß nicht Tesla, 7.7. Aschaffenburg!! Leider hat meine Frau da Geburtstag, da gibt's Vermittlungsprobleme ;( Wenn sie vorher noch mit dem Bofrost-Mann durchbrennt, gehe ich hin ;)

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • ...
    Davon ab berührt mich das leider gar nicht. Mein Bedürfnis nach catchy Hardrock stille ich dann lieber mit The Cult; das ist dann auch irgendwie generationsübergreifend. Sagen würde sowas allerdings nie.


    Nur um dich nicht ganz alleine hier stehen zu lassen.


    LANGWEILIG! :thumbdown: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Spät gesehen, aber großes THANX für den Link!


    Hatte die irgendwie garnicht mehr auf der Rechnung. Die würd ich gern nochmal live sehen. Da könnte man z.B. sehen welche Kapelle dem Gotthard-Sänger gefehlt hat :D

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Ich find die Musik gut, aber der Sound versaut mir das Hörvergnügen.
    Ist mir zu unnatürlich und zu doll komprimiert.
    Hör es mir aber trotzdem manchmal an.


    Billy Sheehan und Paul Gilbert sind absolute Instrumentalhelden.

  • Wenn zu den Mördernummern "Greent-tinted..." gehört, dann passts... Wow, liebe ich diesen Song...


    @ alle, die hier gegen Mr. Big "stänkern"... Einfach mal nix sagen, solche Threads sind wohl nur für die "Pro"- nicht für die "Contra" - Fraktion da ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!