Zitatfw, ich stimme dir vollkommen zu, allerdings stört mich der begriff generationsübergreifend in dem kontext.
Williken, dann streiche ihn einfach Ich habe die Wahrheit ja nicht gepachtet... kicher.
Aber egal ob 1992 "To be with you", oder "Green tinted sixties mind" (Unglaublich guter Song) oder das ca. 2 Jahre später erschienene "Wild World" als Remake. Selten habe ich erlebt, das die Zuhörerschaft (so verschieden das Alter) so einstimmig im Urteil war das dies "schöne Musik" ist die gefällt.
Und ja, da Mr. Big glücklicherweise ihrem Stil, ihren Trademarks, insbesondere dem Sound (ich liebe den permanent präsenten knurrigen!! offensiven bass-sound, den vermutlich 95 % aller Producer des Erdballs kastrieren bzw. im Mix flachbügeln würden) treu geblieben sind, behaupte ich , das auch dieser Song vom Kreissaal bis im Altersheim einige (sicher nicht alle) begeisterte Hörer finden wird. Mal schauen...
Kuriosum am Rande:
Interessant ist auch, dass viele! dieser Musik schon about 1989 bei der ersten Platte - und nochmals bei der 2. (mit "To be with you") keine kommerziellle Chance einräumten. Sie lag auch die 2. Platte ("Lean into it") wie Blei monatelang in den Regalen nach der Veröffentlichung. Ich weiß, dass sie diverse Musiker (insbesondere Gilbert und Sheehan Fanatiker kauften... aber ansonsten kannte die Band kaum jemand. Bis durch Airplay engagierter Musikfreunde (gibt es die heute noch im Radio?) der Song immer mehr und mehr requestet wurde... und logischerweise die Scheibe sich beschleunigt durch den Hit "To be with you" als Spätzünder massivst gut verkaufte.
edit: ein Buchstabe "r" zuviel an anderer Stelle ein "r" zuwenig. Sonst nix geändert.