Solid Chilled

• Hallo Leute,

So gestern waren wir nochmal kurzfristig im Studio.
    Gemastert haben wir allerdings selber.
    Es handelt sich um die neuen Stücke "Nightmares" und "We grow together"
    Schlagzeug is auf Gitarre und Bass eingetrommelt.
    Anschließend Bass und Gitarre nochma neu eingespielt.
    Ebenso Gesang.
    Abgenommen am Schlagzeug:
    Snare, 3 Toms, BD, 2 Overheads.
    Hihat und Sidesnare sind zum Teil über Snare und zum Teil über Overheadmikros aufgenommen.

Die Stücke Take my Life und Moni Love sind in einem professionellen Studio aufgenommen, auch wenn man es nicht unbedingt hört.
    Die Akustikstücke Waterfalls und No Breath Without you sind bei dem Gitarrenlehrer unserer Sängerin/Gitarristin aufgenommen.

Gruß
    Christian

• :D :D Schön das du was Recorded hast, und da du hier etwas in der HÖRZONE gepostet hast währe wie Reed schongepostet hat, ein Link zu einer zb, Myspace seite oder Ahnlichen schon nicht schlecht...

"Fills bring thrills but grooves pay bills"

• Den Schlagzeugsound insgesamt find ich eher mäßig, alles ziemlich platt und die Becken klingen unschön. Trommelei ist nicht die hohe Kunst, aber in Ordnung, denn: insgesamt stimmt da ganz vieles nicht im Timing. Gitarre und Bass spielen nur mit Glück exakt die gleichen Zählzeiten und so klingt das alles ziemlich wackelig. Bei dem einen Song fängt die Akustikgitarre allein an, da quietscht es an allen Enden, die Töne kommen nicht richtig - live guckt sich sowas weg, im Studio find ich das nicht so schön. Kann man aber auch unter "Feeling" verbuchen. ;) War das zum Klick gespielt?

Eure Sängerin finde dagegen ziemlich geil, die sollte häufiger mal hoch singen und nicht immer so tief und vorsichtig. Da unten werden die Töne gerne mal unsauber, was glaube ich daran liegt, dass es für sie ein Stück zu tief ist.

Insgesamt finde ich die Mischung ziemlich eigenartig: es klingt immer, als würdet ihr gerne mal richtig rocken, habt aber Angst davor, weil in eurer Genrebeschreibung schließlich auch "acoustic" vorkommt. Wer ist denn eure Hauptzielgruppe?

• Moin Christian!
    Wie war der Gig im New Orleans? Ich werde mit einer meiner Bands im September auch da spielen.
    Ich kenne eure Stücke schon, dein Bassist und ich waren 3 Jahre in der selben Schulklasse (was dann aber auch alles war). ;)

Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

• Da war leider weniger los als gedacht, aber es hat trotzdem Spaß gemacht.
    Mal wieder eine andere Band kennengelernt und die waren der Hammer..
    Ragpile aus Gummersbach.
    Aber hatten ja am selben Nachmittag noch nen Akustikgig in der Bar Celona, das is Rockn Roll =)
    Ja jetzt haben wir am 30. noch einen Gig und dann mal sehen was im Sommer noch so reinkommt.

• So klein ist die Welt und so ändern sich Dinge.
    Auf ein Neues: Moin Proberaumnachbar. Dann sieht man sich jetzt wohl jeden Dienstag?
    Jan NextDoor ;)

• an sich find ich die gitarren-melodien am anfang von nightmares und we grow together sehr schön. hab ich gerne gehört.
    aber kann das sein, dass besonders die saitenmänner an manchen stellen total hängen? zum beispiel bei we grow bei 0:18. zumindest klingt da vieles, wie drum-herum schon sagte, sehr unsauber.

ich mag die stimme vom sänger aber überhaupt nicht.

edit: ach, ein mädchen? 8|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!