Hi!
da ich mir eine neue snare zulegen möchte und keine alt zu großen erfahrungen in sachen snarekauf habe suche ich einige seiten um vorab mal nen soundeindruck zu bekommen damit die erstauswahl leichter fällt.sollte sehr knackig und warm klingen.ähnlich wie bei isis drummer aaron Harris oder Danny Cary von Tool
vielen dank vorab!!!
Suche ne Internetseite wo man Snares anhören kann!!!
-
-
-
Die Seite die du suchst gibt es (leider) nicht.Ich wette aber das man jede (technisch einwandfreie,d.h. Gute Gratung etc.) so stimmen kann das sie annähernd so klingt wie du sie willst.Annähernd deshalb weil der Snaresound auf den Platten von Tool oder Isis so nicht in natura kling.Hinzu kommt noch Mikrophonauswahl,EQ und sämtliche andere Nachbearbeitung.
MfG
Beckenjunkie
Edit kannte Enzis Seite nicht.Trotzdem müsste man dann das gesamte Equipment haben womit das aufgenommen wurde und genauso Stimmen.
-
ok das ist richtig.nur leider macht es mir die auswahl nicht leichter.kannst du was empfehlen?spiele nen tama superstar.
-
Wenn ich mir die Snaresounds von Tool anhöre denke ich eher an was pfundiges. 14 x 7 oder 14 x 8 wäre passend. In dieser Richtung hab ich leider erst 2 Snares ausgiebiger gestestet.
Die 14 x 8 Tama Metalworks und die Sonor Signature (12er Teilung,Holzkessel,Parallelabhebung).Die Metalworks hat mir nicht sehr zugesagt,da ich Metallkessel eher weniger mag.Die Sonor gibt es leider nur noch gebraucht und ist auch sehr teuer.Probieren würde ich mal die Tama Artstar Custom in 14 x 8.Ist ein Sondermodell oder sowas.
Edit sagt die hier: http://www.beyers-music.de/bey…o.php?products_id=5001513
-
-
Hier erkennt man den Sinn der Signature-Produkte in einem praktischen Anwendungsbeispiel.
Am Anfang steht die Problemstellung "Ich möchte klingen, wie XY". Am Ende die Lösung "XY-Sig-Produkt". -
also, ich würde es mal auf youtube, clipfish, myvideo usw versuchen. klar, nur jede dritte aufnahme ist zu gebrauchen, aber das wäre (denke ich) das nächst beste
-
Also, ich würde mal in einen Laden gehen. Snarevergleich und Weinprobe im Internet funktioniert nicht.
-
die tama warlord seite!
da kannste von den warlords anhören: http://www.tamadrum.co.jp/WarlordCollection/top.html -
Hier erkennt man den Sinn der Signature-Produkte in einem praktischen Anwendungsbeispiel.
Am Anfang steht die Problemstellung "Ich möchte klingen, wie XY". Am Ende die Lösung "XY-Sig-Produkt".sicher kannst du mit dem DC sig modell einen DC/Tool-ähnlichen klang hinkriegen...aber denk mal,was der gute hr.carey in der realität spielt....
jeff ocheltree sonderanfertigungen.....das ist so etwa....lichtjahre von DIESER sonor entfernt...
-
sicher kannst du mit dem DC sig modell einen DC/Tool-ähnlichen klang hinkriegen...aber denk mal,was der gute hr.carey in der realität spielt....
jeff ocheltree sonderanfertigungen.....das ist so etwa....lichtjahre von DIESER sonor entfernt...
ich wüsste nicht, dass er das Gegenteil behauptet.
-
so meinte ich das auch nicht....allerdings haben wir hier wieder ein gutes bsp für ein signature-produkt,dass beim artist "keine" verwendung hat.
-
Ich hatte mal die glorreiche Idee, eine Soundseite hier im Drummerforum zu etablieren wo man den Sound von verschiedenen Sets (und dann auch Snares) vergleichen kann. Viele Experten haben mir geantwortet und einleuchtend geschildert, dass das nicht funktionieren kann.
Wenn Schlagzeug A mit Mikrofon B in Raum C mit den Soundeinstellungen D gespielt von Schlagzeuger E aufgenommen wird kannst Du jeden Vergleich einfach vergessen denn man müßte zum Vergleichen nahezu ähnliche Verhältnisse schaffen und das klappt nie! (Ich vergaß noch die Felle F-L und die Stimmungen M-Z)
Die Standardantwort auf Dein Anliegen ist: In den Laden gehen und testen! Wenn kein Laden in der Nähe: Einen Tag Urlaub nehemn und Papi um's Auto bitten!
Viel Erfolg !
<>< Daniel
-
wo wir schon dabei sind:hat die besagte Snare eigentlich schon jemand angeklopft? Wenn ja, gibts da nen Thread zu? (ich find ihn dann nicht)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!