Metallica am 09.05.2009 in Stuttgart

  • Mahlzeit Kollegen,


    wir waren am gestrigen Samstag in der Hans-Martin-Schleyer Halle in Stuttgart, einmal im Leben Metallica live sehen.


    Einen wirklichen Bericht darüber möchte ich nicht schreiben, weil mir heute noch die Tränen in den Augen stehen - nicht deshalb, weil das Konzert so "grandios" war,
    sondern deshalb, weil es mir um jeden einzelnen Cent der 70,- Euro teuren Eintrittskarte leid tut. Eines der übelsten Konzerte, das ich je im Leben sah.


    - Sound: Matschig ohne Ende
    - Bühnenperformance: Lahm
    - Lightshow: was hat ne Laserlightshow bei Metallica verloren?
    - Stimmung in der Halle: bei den Songs vom neuen Album eher sehr bis extrem gedämpft, einzig bei den alten Songs Gejubel im Saal. Doch der Hr. Ulrich hat es geschafft, selbst
    das letzte bißchen Feeling aus den (guten alten) Songs rauszuklopfen. --> Achtung, das soll kein Anti-Ulrich-Thread werden, davon gibt´s und gab es hier schon genug.


    Meine Frage: Wer von Euch war auch da und hat einen anderen (oder ähnlichen) Eindruck behalten?

  • hm, im park letztes jahr dachte ich schon die hätten wieder spass an ihrer arbeit. schade dass das scheinbar nicht so lange angehalten hat.
    naja, das pflichtprogramm einmal metallica gesehn zu haben hätten wir wenigstens abgehakt ;)

  • Servus



    Wie scheisse. Mach mir keine Angst... Ich wollte auch demnächst irgendwann mal Metallica anschauen ( ob ich noch die Chance habe?? ). Bei Rocking Park letztes Jahr soll es super gewesen sein...



    Viele Grüsse

  • Klasse, 16.5. Oberhausen...
    Ich habe ja jetzt eigentlich auf eine andere Schilderung gehofft...
    Wird immer schwerer, mir weiterhin selbst vorzumachen, ich würde auf das Konzert meines bisherigen Lebens gehn.

    ...mh.

  • ...naja, das pflichtprogramm einmal metallica gesehn zu haben hätten wir wenigstens abgehakt ;)


    genau mit diesem Gedanken haben wir uns nach dem Konzert auf den 170-Kilometer-Heimweg gemacht.
    Meine Meinung ist allerdings - das sei angemerkt - subjektiv. Deshalb ja auch die Frage, wer von unserer DF-Familie dort evtl. auch anwesend war

  • Klasse, 16.5. Oberhausen...
    Ich habe ja jetzt eigentlich auf eine andere Schilderung gehofft...
    Wird immer schwerer, mir weiterhin selbst vorzumachen, ich würde auf das Konzert meines bisherigen Lebens gehn.


    Das wird wahrscheinlich das Konzert deines Lebens sein. Vor meinem ersten Metallica Konzert gab es viel Kritik an Lulle, an den Live Fähigkeiten, etc. Als ich dann da war, hat es mich weggeballert. Sie sind halt die größte Metalband und eine der größten Bands, die es je gab.Das spürt man. Als ich 08 bei RaR war, war ich auch enttäuscht, hab nach dem dicken AJFA Verspieler meinem Bruder ne SMS geschickt, aus der Menge, was da wohl grad für ein Schrott abgeht.Und zwei Minuten später, er hats auch live im TV gesehn, bekomm ich die selbe SMS von ihm :)
    Also, wenn du nicht zu kritisch an die Sache gehst, ein bisschen das Drummersein ausschaltest, und das Fansein anschaltest, wird das mit Sicherheit ein großes Ding für dich. So wars bei mir. Viel Spaß, ich hab leider keine Karte mehr bekommen....

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • War gestern ebenfalls da.
    Dass Ulrich nicht der größte Schlagzeuger ist, davon kann man sich schon auf CD überzeugen. Vom Gegenteil wird man live sicher nicht überzeugt.
    Den Sound hingegen fand ich wunderbar. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich direkt über dem Mischer saß und dementsprechend ungefähr das zu hören bekommen habe, was eben jener für optimal gehalten hat.
    Wies weiter vorne/unten aussah, kann ich natürlich nicht sagen.
    Einziger Wermutstropfen für mich war die Setlist. Die war in München und Leipzig für meinen Geschmack einfach besser.
    Ansonsten haben sich die 65€ pro Karte aus meiner Sicht wirklich gelohnt.

  • Den Sound hingegen fand ich wunderbar. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich direkt über dem Mischer saß und dementsprechend ungefähr das zu hören bekommen habe, was eben jener für optimal gehalten hat.
    Wies weiter vorne/unten aussah, kann ich natürlich nicht sagen.


    Das kann natürlich sein, der Mischer war am Längsende der Halle (wenn ich mich nicht täusche), demzufolge hattest du nen Sitzplatz im oberen Rang. Wir standen direkt vor dem Lichtmischer, also beim "Fußvolk"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!