Ist das ein echtes Meinl-Becken?

• Hallo an alle Trommler :)
    Ich habe die SuFu schon vergeblich bemüht, deshalb stelle ich meine Frage in einem neuen Thread... ich hoffe , dass ist ok.. ;(
    Bei Ebay habe ich ein Becken ersteigert, welches als Uhr fungiert, d.h.- es war ein Quarz-Uhrwerk eingebaut.
    Ich frage mich allerdings, was das für ein Becken ist- da laufen zwei orangene Streifen drüber- in der selben Art, wie der Meinl Schriftzug.
    Kennt jemand dieses Becken? Es ist ziemlich schwer- ich schätze es ist vielleicht eine HiHat-Hälfte??
    1.jpg 3.3.jpg 2.2.jpg
    Wenn jemand das Becken kennt: verrät er mir, was das ist ?

Das wär' super ;)

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag :thumbup:
    Gruß
    Sonic =-)

Einmal editiert, zuletzt von Sonic ()

• Ah- ok Danke :)
    Ist ein Prototyp gut oder schlecht?
    Ich habe für das Becken 5,50 bezahlt 8) und mich über dieses witzige Design gefreut.
    Da das Becken so schwer ist- ist es zum Spielen überhaupt gedacht- weil Prototyp???
    Gab es da noch mehrere Becken von? Mit dem orangenen Streifen meine ich?

Viele Grüße
    Sonic :-]

• Prototyp- Becken sind nicht schlecht. Vor jeder neuen Serie werden mal Protoypen verkauft und gebaut, um zu sehen wie es ankommt und was man noch verbessern kann.

für 5,50€ haste da nichts falsch gemacht.

• Ich nehms fürn 10er ;)
    Also ne, das passt schon. Es ist 14" groß, oder?! Dann wird es wohl ein Hihat-Bottom Becken sein, die sind idR recht schwer. Es gibt Leute, die kaufen sich für 30 oder 40€ Becken mit Rissen drin, das ist meiner Meinung nach heraus geschmissenes Geld. Das Uhrwerk ist bestimmt auch noch ein paar Pfennig wert :D Ich täte sagen --> Schnäppchen

• Also Prototyp sehe ich da noch nicht so wirklich :)

Ichmeine mich auch selbst an "Raker-Uhren" in Musikshops meiner Jugend zu erinnern. Machen die 2 Linien nicht auch Sinn, wenn man zumindest irgendeinen Hinweis geben will, wie Die Uhr hängen soll bzw. eine (doppel) Achse für die Positionierung andeuten will.

Also ich tippe, auf ganz normale Uhr für Promo-Zwecke. Nicht mehr - aber auch nicht weniger. In Anbetracht der Tatsache, dass man so ein Cymbal auch anspielen kann :) würde ich den Preis ganz egal ob für ein spielbares Becken oder eine Uhr mit Beckenoptik :) als recht günstig erachten.

• Hallo,

ich werde da mal deutlicher: ein Prototyp ist das nicht. Das ist eine Uhr. Wie Drumstudio1 sich korrekt erinnert, offensichtlich eine von denen, welche unsere Musikhäuser hierzulande zu seinerzeit geziert haben.

Ich würde einfach mal drauf hauen. Klingt es gut, ab an den Ständer, ansonsten Uhrwerk dran und man ahnt zumindest, was die Stunde schlägt.
    Die beiden Streifen sind diagonal. Das erkennt Adlerauge daran, dass auf acht Uhr das Logo des Herstellers prangt.

Grüße
    Jürgen

• Hallo Crashi ;)
    Das Becken hat einen Durchmesser von 34cm. Wo hast Du denn schonmal so eines gesehen?

@die anderen Antworter:
    Ist ja witzig, das mit den Uhren wusste ich gar nicht- könnte ja quasi jedes Zimmer mit 'ner anderen Marke dekorieren :Q

Und vielen Dank schonmal für Eure Antworten!!! =-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!