Vorstellung des (noch nicht ganz fertigen) Designs meiner Snare

  • Hallo Leute,
    ich bin schon eine Zeit lang am überlegen ob ich mich an das Thema DIY trauen sollte oder nicht. Nun hab ich mich entschieden erst mal ganz klein anzufangen und für eine fertige Snare ein Design anzufertigen welches auf eine Folie gedruckt wird und dann anstelle der alten Folie auf die Snare kommt. Habe mich heute mal ein wenig dran gesetzt. Mein wie die Überschrift schon besagt noch nicht ganz fertiges Ergebnis wollte ich euch hier nun präsentieren. Kritik und Anregungen sind auf jeden Fall erwünscht!!!
    Hier nun der Link zum Bild.
    http://img27.imageshack.us/img27/2746/snare16.jpg
    Gruß
    Toni
    ps.
    Wer das Bild in Originalgröße (ca. 130cm x 14cm) haben möchte der kann mich gerne mal anschreiben

    "Ein schwules Bier, bitte!"
    As He Creates So He Destroys!!!

    Einmal editiert, zuletzt von locomat ()

  • Unten hast du ja schon einen schönen schwarzen Balken. Oben kommt auch noch einer hin. Dazu 8 bis 10 Balken quer.
    Das Kreuz wird ein + !
    Auf einer Snare bis 6" Tiefe wird das ganze recht gequetscht daherkomen. Versuch mal die "Abgänge" in der Grafik durch
    die Hardware zu simulieren. Dürfte mit den gängigen Grafikprogrammen kein Problem sein.
    Filigrane Zeichnung verlieren auf dem begrenzten Platz eines Snarekessels ihre Wirkung. DIe Panoramawirkung deiner
    Zeichnung verliert eben diese durch die Teilung der Hardware und die Krümmung des Kessels.
    Nur mal so als Gedanke. Nix für Ungut!
    gruß rubber

  • Hi. Danke für die Antwort Rubberbeat. Habe im Photoshop extra mit den Originalmaßen gearbeitet. Zwar noch ungenau aber um die Feinheiten wollte ich mich später kümmern. Also das ganze ist wie im ps. beschrieben. 130cm breit und 14cm hoch.
    Was möchtest du mir denn mit deinen ersten vier Sätzen sagen?
    Unten ist ein Balken. Ja ok verstehe ich. Aber findest du ich sollte noch einen Balken oben hin machen oder wolltest du mich damit auf die Spannreifen aufmerksam machen?
    Gruß
    Toni

    "Ein schwules Bier, bitte!"
    As He Creates So He Destroys!!!

  • wolltest du mich damit auf die Spannreifen aufmerksam machen?
    Gruß
    Toni


    Genau das! Aus den hohen Bäumen rechts und links deines Bildes wird nichts. Die sieht und erkennt niemand! Die
    Baumkronen verschwinden unter dem Metall. Außerdem: Niederwald und Hochwald steht direkt aufeinander. Der Kessel ist rund!
    Zeichne die Anschlagsteile in dein Design mit herein um einen realistischen Eindruck zu bekommen.


    2 Mal editiert, zuletzt von rubberbeat ()

  • Jo. Das hab ich aber bedacht. Hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen. Da wird es nat+rlich noch etwas Luft geben. Also so das man den ganzen Spaß auch sieht :)
    Aber trotzdem vielen dank. Sonst irgendwas was beachtet werden sollte ?
    Grüße
    Toni

    "Ein schwules Bier, bitte!"
    As He Creates So He Destroys!!!

  • Hi. Danke dir, freut mich :)
    Ja wenn ich fertig bin werden sie passen. Ob sie jetzt 100%ig passen weiß ich im Moment ehrlich gesagt nicht.
    Gruß
    Toni

    "Ein schwules Bier, bitte!"
    As He Creates So He Destroys!!!

  • Ja wenn ich fertig bin werden sie passen. Ob sie jetzt 100%ig passen weiß ich im Moment ehrlich gesagt nicht.


    Was? Wie hast du die Grafik denn erstellt? Hast du die Bäume links und rechts nicht einmal illustriert und dann in der Mitte auseinandergeschnitten und an die jetzige Position gebracht?

  • Nein habe ich nicht. Die Blume hab ich mit Hilfe von Brushes da hin gekriegt und wie gesagt jetzt erst mal nur pi mal Daumen alle Sachen eingesetzt. Das ist ja noch nicht das Endprodukt. Wollte ja nur mal nachfragen wie ihr das Design allgemein findet. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen das ich mehr der Programmierer bin und weniger der Designer :)
    Gruß
    Toni

    "Ein schwules Bier, bitte!"
    As He Creates So He Destroys!!!

  • Ist doch egal, obs passt. Dan kommt halt der ThrowOff drüber ;)


    An sich find ich das Design sehr gut, jedoch kommts im Endeffekt auf die Hardware der Snare an, obs optisch überhaupt zueinander passt geschweige denn einen vom Hocker haut.
    (Eine 14x3,5" Piccolo mit Goldböckchen von DW wär super.)

  • Dachte eher daran mir die Hardware mattschwarz lackieren zu lassen :D
    Oder evtl in einem ganz dunkel rot. Als Akzent quasie.
    Gruß
    Toni

    "Ein schwules Bier, bitte!"
    As He Creates So He Destroys!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!