Samples NACHEINANDER abfeuern

• Moin,

ich suche schon den ganzen Tag in verschiedenen Foren aber komme nicht auf die Lösung.

Ich möchte während eines Live-Auftritts (bei dem ich ein akustisches Set spiele) zusätzliche "Sounds" abfeuern. Und zwar mehrere Sounds in einer vorher festgelegten Reihenfolge über ein einziges Pad.
    Also: beim ersten Schlag soll Sound_x erklingen und beim zweiten Schlag Sound_y usw.

Ich wäre auch bereit, über ein zweites Pad zum nächsten Sound zu schalten.

Folgendes Equipment ist vorhanden:

• Roland TD-12
    • M-Audio Fast Track Pro (Audio-/Midi-Interface)
    • Lenovo ThinkPad T60p mit Windows XP

Wie kann ich das bewerkstelligen?

• Hallo,
    ich habe leider zu wenig Ahnung davon und kenne mich mit deinem Equipment auch nicht aus. Aber ich weiß, dass Akira Jimbo genau das von dir beschriebene Szenario mal in einem Drumvideo (und wahrscheinlich nicht nur da) gebracht hat, und zwar mit mehreren Pads! Vielleicht googlest du mal nach dem.

Gruß,
    Flo

• Keine Ahnung ob das beim TD12 auch geht aber beim TD8 kann man ein Pattern auf "TAP" einstellen, so dass bei jedem Schlag ein anderer Sound gespielt wird.
    Steht im Handbuch unter Pattern und TAP.
    Da kann man sich dann z.B. einen Walkingbass auf die Bassdrum legen. Nette Spielerei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!