Folgendes
Ich spiele in einer neunköpfigen Kirchenband und habe ein Problem.
Bis vor kurzem haben wir all unsere auftritte mit einem geliehenen alten Pearl drumset aus der Export serie gespielt .
da wir darauf nicht mehr zugreifen können müssen wir uns nun ein eiegnes besorgen .
Problem ist nun ..ich bin gitarrist kein drummer udn unser drummer hat egnau so wenig ahnung von drumsets wie ich .
Ein weiteres Problem ist das wir nur rund 700 euro zur verfügung haben.
Nun hab ich das Tama Imperialstar und das Sonor Force 1007 mit dem Mnil hcs Beckensatz im auge.
Ich weiß das beide eher einsteiger sets sind . Ich wollte mal fragen was ihr erfahrenen Leute dazu sagt ...welches is das bessere Set?
Helft mir ich bin ein Vollidiot
-
-
Hoi,
was muss denn für 700€ alles dabei sein, sprich...wieviele Becken, Hardware usw.?
Standardempfehlung in dem Bereich ist hier im Forum für gewöhnlich das Basix Custom oder Roadworx L-22; beides reine Birkenkesselsets. Da stimmt das P/L-Verhältniss absolut (jeweils 390€ @ musik-service.de).Nächsthöhere Alternative:
http://www.musik-service.de/ma…llset-prx395768183de.aspx (allerdings ist bei dem Set keine Hardware dabei!!)Gruß,
Patrick -
Jo danke erstaml das du mir hilfst
also n Komplettset wäre schon das beste heißt hardware und becken
n reiner kesselsatz können wir so eigentlich nich finazieren .....also es soll halt auch kein einsteiger set sien weil unser drummer kein einsteiger ist aber das geld bringt usn halt nich viel weiter -
er ist kein Einsteiger, hat aber keinen Plan von Drumsets?
-
er ist kein Einsteiger, hat aber keinen Plan von Drumsets?
nicht alle blättern den halben tag hochglanzmagazine. manche spielen auch nur!
-
Gib dem Fred mal einen aussagekräftigen Titel, check das Schlagzeuganfänger sucht Rat... (FAQ) und such mal nach "Anfängerset", an dieser Stelle sei auch "Basix" genannt.
Suchtipps:
1) Gehe über Foren in die Subforen, schau mal was auf der ersten Seite steht, vielleicht angepinnte Freds.
2) Dann suche weiter und zwar richtig: Möglichst wenige und präzise Suchbegriffe (Achtung, wenn kürzer als 4 Buchstaben einen * anhängen) wählen, dann das Häkchen bei Foren setzen und die Suche eingrenzen, einen weiteren Haken bei "Treffer als Themen anzeigen".
3) Wenn das nix vernünftiges zu Tage bringt, versuche es mit der Google-Site Suche (über den Toolbar oder in dem du site:http://www.drummerforum.de und dann die Suchbegriffe eintippst).Grüße, Philip
-
nicht alle blättern den halben tag hochglanzmagazine. manche spielen auch nur!
Ich blätter auch nicht den halben Tag Hochglanzmagazine... ich mein, wenn man kein Einsteiger mehr ist muss man sich doch auch schonmal mit dem einen oder anderen Schlagzeugkauf auseinandergesetzt haben. Und falls nicht hat man doch auch schon durch das Spielen ne kleine Erfahrung welche Marken es gibt. Ach egal ich will nicht aus einem Hilfe Thread einen Disskussions Thread machen.
-
Hallo,
ganz grundsätzlich gibt es für 700 neu nur Einsteigersets. Die herrschende Meinung hinsichtlich Basix Custom teile ich nicht, habe aber ansonsten auch keine Ahnung, insbesondere würde ich zwischen Imperialstar und Force 1007 ganz nach Gefühl entscheiden.
Vielleicht meldet sich ja mal meine Gitarristin und sorgt hier für Klarheit, aber die steht ja auf Starclassic oder so. Mich befremden Musiker, die von ihrem Gerät keine Ahnung haben und sich auch nicht darum kümmern.Kauft dem Trommler eine Beckentasche mit Rucksackfunktion, dann kann er seine Becken von zuhause mitnehmen.
Grüße
Jürgen -
kein ja gut aber es ist ja so das ich kein anfängerset haben will , nur das geld gibt nichts anderes als komplett set her ...deswegen schwanke ich zwischen einem tama imperialstar und einem sonor force 1007.
ich würde gerne einfahc wissen welches von denen besser ist -
Hallo,
keins.
Grüße
JürgenPS
Was ist für Dich "besser"?
Für mich klingt die Les Paul besser als die Strat. -
Beim großen Thomann gibt's zur Zeit das PDP BX mit 20" BD und der DW 5000er Hardware für 598 EUR. Das ist fast 400 unter Preis und schon besser als die Einsteigersets. Legt noch ein bisschen was drauf und kauft Euch einen netten gebrauchten Beckensatz dazu. Dann seid Ihr aus meiner Sicht gut bedient.
-
gebrauchtes basix custom + masterwork troy
Wenn ich in der Kirche Meinl MCS hören müsste, würde ich direkt Atheist werden -
-
Hallo,
muslimische Becken in der Kirche passt aber auch nicht so richtig und kommunistische Trommeln gehören da bestimmt ebenso wenig hin.
Grüße
Jürgen -
...hat ne pn....
-
-
..hat sogar ne short message bekommen....wohl aber nicht aktiviert....
-
Threadstarter,
vielleicht bekommst du hier per PN noch gute Gebrauchtangebote. Das währe auch ein Thema generell, sich
auf dem Gebrauchtmarkt umzuschauen (Vielleicht kann sich ja wer aus deiner Gegend dafür erübrigen zu
helfen).@all, nicht schon wieder einen Thread zweckentfremden und verunstalten (auch wenn es hier noch lustig ist).
-
ich habe ein mapex VX, aber ich glaube, das liegt wohl wieder fast überm budget...
wenn der drummer kein anfänger ist,aber keine ahnung von schlagzeugen hat,warum braucht er dann ein gutes?
-
einfach mal die shortmessages aktivieren und im pop up blocker zulassen, das wirkt wunder!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!