Ich habe diesen Tomarm hier:
http://www.musik-service.de/ta…00-as-prx395498135de.aspx
und ihn nochmal in länger mit einem dickeren Rohr, wo ich den anderen kurzen Tomarm dann reinstecken und befestigen kann und somit einen Doppeltomhalter habe. Damit kann ich beide Toms schön über die Bassdrum hängen. Möchte ich sie aber versetzt haben, muss ich sie mit einer Multiklammer an einem Beckenständer befestigen und das ist recht unstabil. Kann ich nicht irgendwo ein passendes Unterteil kaufen?
Tama Tomstand "bauen"
-
-
Multiklammer Beckenständer geht easy.. mach ich auch so..nur die Füsse vom Ständer richtig drehen... sonst: Rack kaufen
-
Füsse der Ständer richtig drehen ist ein heißer Tip!
Schau dir mal an ob du nicht lieber den Beckenarm an die Multiklammer machst damit du ein bissel Kontergewicht bekommst.Bei mir stehen die Ständer mit einem Bein quasi hinter der Kick aber ich hab die Becken von der Ständerbasis aus in die gegenrichtung der Tom hängen.
Das hilft ein bissel.Ich weiß schon warum ich Racks schätze.
Das ist stabiler, schneller aufzu bauen (man kann mit 2 Personen das Rack mit allem dran von hinter der Bühne nach vorne tragen), sehr variabel und fast immer ohne Kompromis.
Ebenbürtig finde ich Einzelständerlösungen nur, wenn man die Toms auf die Kick schraubt.
Im übrigen finde ich Mulitklammer Aufbauten nur gut wenn 2 Klammern einen Arm/Tom festhalten, weil dann die Ständer weniger leiden.
Wenn du ne einfache und schnelle Lösung suchst, kannst du die Ständer durch eine Rackstange verbinden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!