sowas geht zb. mit dem windows movoe maker eigentlich recht problemlos.
Ton und Bild syncen Mit Garageband bzw, iMovie?
-
-
mit iMovie HD selbstverständlich auch.
unten sieht man auch die zeitleiste mit der original kameraspur sowie zwei weiteren aus Garageband.
alles kostenlos, alles deppensicher. ich hab's ja auch hingekriegt, ohne unterstützung. -
Hey Max, ich kenne mich mit iMovie nicht aus, aber eigentlich sind die Programme SEHR einfach zu bedienen. Check doch mal die Hilfe, die hat bei mir eigentlich immer geholfen. Oder schau dir mal eins der iMovie Tutorials an (z.B. das von Apple).
-
-
macmarkus, in der neuen Version gibts diese Zeitleiste angeblich nicht mehr, wie mir jetzt auch von der Applecare Tel-Hotline mitgeteilt wurde. Aber ich habe es endlich geschafft, das Ganze visuell und auch akustisch zu trennen. Das hat schon was gebracht. Vielen Dank für die guten Tipps jedenfalls!
lg
max -
das weiß ich doch ... was glaubst du, warum ich post 5, 8, 10 und 22 geschrieben habe?
-
das weiß ich doch ... was glaubst du, warum ich post 5, 8, 10 und 22 geschrieben habe?
Oh, da hab ich was durcheinander bekommen. Ich liebäugel jetzt mit Logic Studio. Da soll man auch Filme importieren und schneiden können. Stimmt das?
lg
max -
So ist es bei Logic auch. Nachträglich punktgenau zusätzlich vertonen und Ton bearbeiten : ja, Film schneiden und bearbeiten: nein. Der fertige Film dient dann nur als Leitfaden, sinnvoll z.B. für die Erstellung von Filmmusik mit Instrumenten oder Sequenzern.
Lesen, Schnucki ! -
Mist, seit ich den Mac hab, funktioniert mein Gehirn nicht mehr richtig.;) Irgendwie finde ich diese ganze Softwaresache da nicht recht befriedigend. Ich möchte mir doch nicht Final Cut und Logic kaufen müssen, nur weil ich ein paar Spuren Sound mit Video zusammenbringen und diese halbwegs komfortabel schneiden will. Da scheint noch Recherche nötig...
lg
max -
Zitat
Mist, seit ich den Mac hab, funktioniert mein Gehirn nicht mehr richtig
...das kommt davon
-