Hallo,
können mir hier die Experten eventuell bei der Identifikation der Cymbals auf diesem Bild behilflich sein? Ich weiss, rechts sind leider drei mehr oder abgeschnitten. Zyldjian ist soweit lesbar, aber welche Serien und Grössen?
Hallo,
können mir hier die Experten eventuell bei der Identifikation der Cymbals auf diesem Bild behilflich sein? Ich weiss, rechts sind leider drei mehr oder abgeschnitten. Zyldjian ist soweit lesbar, aber welche Serien und Grössen?
Zyldjian ist da garantiert nicht zu lesen.
Bei den Serien kann ich Dir nicht helfen, aber messen kannst Du selbst.
Umrechnung ist hiermit:
http://jumk.de/calc/
ganz easy.
ich schätze das sind alles a-customs, crashes 16 und 18,12er splash, 14er hihat etc. natürlich ohne gewähr.
von links nach rechts:
Hihat, Crash, Splash, Crash alles Zildjian A-Custom. Größen würde ich genau so schätzen wie Matze.
Das Ride scheint auch ein A-Custom zu sein. 20" vermute ich.
Das nächste Becken kann ich nicht identifizieren, scheint aber kein Zildjian zu sein.
Das nächste scheint wiederum ein A-Custom zu sein (man sieht gerade noch die Spitze vom "A"). Größe: keine Ahnung. Typ: Vielleicht ein Crash.
Das ganz rechts ist ein China. Hersteller, Typ, Größe: keine Ahnung.
Natürlich auch hier alles ohne Gewähr.
Also ich würd bei der Hi-Hat eher auf ne 13er tippen - oder ich hab was am Auge !!
C YA Marcus
OK, es sind alles A customs, 16, 18 crash würd ich tippen, 12 splash aber das hihat is enke ich schon 14".
beim ride bin ich mir auch nich so sicher aber könnte schon 20" sein. Da rechts is nochn chrash könnte 14-15 sein...
Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen! Versuche mal an weitere Bilder zu kommen.
wenn du dir diese bekcne allerdings kaufen wilst, weil sie dir vll bei diesem
drummer so gut gefallen, weiß ich ja nicht, dann werden sie warscheinlich sicherlich net
so klingen, denn es sinn keine gepressten becken, und ausserdem werden becken mit der zeit
wärmer, da das matell nach ein paar jehren draufrumdängeln die spannung verliert....
nur so nabanbei
weiß ja nich ob du die kaufen willst, aba du kannst den drummer ja auch selber mal anschreiben, wenn du den
namen weißt, auf myspace oder so kann man sie ja immer anschreiben....
lg fabi
Danke für die Hinweise. Ich will die Becken nicht kaufen, mich hat nur das Setup an sich interessiert, vor allem welche Typen und Grössen er spielt. Einfach aus Interesse, um mich weiterzubilden wie ein gutes Rock-Setup aussieht. Der Name ist bekannt, es ist Iain Bayne, hat aber nichts weiter mit ihm zu tun die Frage.
wenn du dir diese bekcne allerdings kaufen wilst, weil sie dir vll bei diesem
drummer so gut gefallen, weiß ich ja nicht, dann werden sie warscheinlich sicherlich net
so klingen, denn es sinn keine gepressten becken, und ausserdem werden becken mit der zeit
wärmer, da das matell nach ein paar jehren draufrumdängeln die spannung verliert....
nur so nabanbei
Ja, nur nabanbei...
1. Was sind gepresste Becken und wie werden ncht gepresste becken gemacht?
2. Einen spürbaren Enterschied wirst du durch das dengeln erst hören, wenn du das länger machst, als du auf der Welt bist.
3. Ob wärmer oder weicher ist die Frage oder meinen manche Menschen damit dasselbe?
Wie gesagt nur so nabanbei.
So ich schaufel das hier mal hoch:
Kann mir jemand sagen was das für ein Becken ist? Die Fotos sind von einem Freund.
Er meinte es sei ohne Stempel, aber das glaube ich nicht. Ich hab ihm mal gesagt er soll nochmals und richtig gründlich kucken.
Wuhan?
Kann mir jemand sagen was das für ein Becken ist?
Das ist easy: das ist eindeutig ein China Becken, ganz leicht am gekrempten Rand und der speziellen Kuppe zu erkennen.
Mein Wuhan sah exakt so aus. Kein Aufdruck, kein Stempel, unbehandelte "Bell". (wie nennt man denn sowas bei einem China? )
Ja Stagg, Wuhan oder wie die sonst alle heißen. Sieht genau so aus. Auch das mit der Bell (?).
MfG
Ich werf' mal noch RanCan in den Topf. Das ist eine Marke von LP (LatinPercussion).
Aufgrund der Kuppe würde ich auch Wuhan vermuten.
Die sind doch eh alle aus der gleichen Schmiede oder täusche ich mich? Ich meine ist ja nicht so dass zwischen diesen China Becken jetzt große Unterschiede wären.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!