das ein soo schöner Übergang von 12/13er Toms direkt zu ner 16er Floor Tom ist!? Aber das
Da steht doch nicht 8 / 10 auf 16er Floor
C YA Marcus
das ein soo schöner Übergang von 12/13er Toms direkt zu ner 16er Floor Tom ist!? Aber das
Da steht doch nicht 8 / 10 auf 16er Floor
C YA Marcus
Evtl.(!!) würde ich auch überlegen ob das ein soo schöner Übergang von 12/13er Toms direkt zu ner 16er Floor Tom ist!? Aber das nur als Randnotiz
Das waren vor nicht allzu langer Weile noch die üblichen Standartkesselmaße.
Und da hatte das auch nie jemanden gestört.
+1
+1
+1
jop. lieber erst mal nur hihat, crash und ride, dafür wirklich gut, als viel kram, den man irgendwann nicht mehr will.
dann merkt man vielleicht auch, dass man aus einzelnen becken doch schon ziemlich unterschiedliche klänge rausholen kann...
Halbwegs gescheite Trommeln bekommst Du mit Erfahrung auch ordentlich gestimmt. Ein Becken das nix klingt, kannst mit dem Stimmschlüssel nicht dazu überreden, sich deinen Vorstellungen anzupassen...
gut ... ok , welche becken würdet ihr mir denn dann so empfehlen ? ....
zildjian klingt zwar geil , is aber utopisch teuer , meiner meinung nach ...
also müssen schon ein gutes Preis/Haltbarkeits/Sound/Optik-Verhältnis haben
MeistaEde
gut ... ok , welche becken würdet ihr mir denn dann so empfehlen ? ....
geh in' laden. ne spaß, aber jetzt mal ernst:
nimm die zildjian pitch black.
(vorsicht, ironie )
Ab in den gut sortierten Fachhandel mit dir! Bei einer solchen Investition würde ich mich doch richtig beraten lassen und alles ausprobieren, was in Frage kommt. Ich hab nichts gegen das tolle DF, aber ich würde nicht alle meine Pläne/Ideen von 3,4 Posts beeinflussen lassen.
Edit: Doom war ein bisschen schneller...
Moin,
verabschiede Dich doch erstmal (durch eigenes Testen) von der Vorstellung, dass Zildjian generell teuer und Y generell billig ist.
Zildjian bietet - ebenso wie Paiste mit den PST 5 - günstigere/billigere Becken für den schmaleren Geldbeutel an.
Einen Überblick kannst Du dir auch auf den Web Sites der großen Herstellermarken holen:
http://www.paiste.com
http://www.sabian.com
http://www.zildjian.com
Weiter gibt es natürlich viele weitere Firmen, die Becken auf den Markt werfen. Hier im Forum findest Du einige User mit Diril, Stagg oder Zultan Becken, die über ihre Becken auch bereits hier geschrieben haben. Diese Hersteller/Marken bieten Dir meist ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; ob das vom Sound etwas für Dich ist, musst Du selbst herausfinden.
Und dann solltest Du wissen, dass alles reden und schreiben nichts gegen einen realen Test-Vergleich im Laden/Proberaum wo-auch-immer ist.
Evtl.(!!) würde ich auch überlegen ob das ein soo schöner Übergang von 12/13er Toms direkt zu ner 16er Floor Tom ist!? Aber das nur als Randnotiz
jahrelang haben zahlreich trommler mit diesen tomgrössen geniales musik gemacht ... warum soll das jetzt auf einmal nicht mehr taugen ...
ich hab vor nicht allzu langer zeit manu katche und walfredo reyes jr. mit 22/12/13/22 sets zaubern gehört ... das geht schon
um die beckenmenge im verhältnis zur klangqualität derselben würd ich mir hier aber auch noch ein paar gedanken machen
grüssle
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!