Hallo,
ich will ab und an mal mit meinem E-Drum und 1 oder 2 Gitarissten ein wenig bei mir zuhause jammen.
Da ich von der Materie überhaupt keine Ahnung habe und sich das ganze etwas besser anhören soll als als dass jeder seine Gitarre an den mitgebrachten Gitarrenverstärker anschließt und ich mein Edrum an ne extra Monitorbox brauche ich Hilfe. Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt... aber über die Suche hab ich diesbezüglich auch nichts verwertbares gefunden.
Wie gesagt für mich ist das absolutes Neuland. Eigentlich hatte ich mir es so vorgestellt: E-Drum und die Gitarren bzw Effektgeräte mit einem Kleinmixer verkablen, kleinmixer mit Box(en) verkabeln -> Sound von allen Musikern kommt aus einer Anlage. Am besten wäre es wenn wir das Ganze über Kopfhörer machen könnten. Dh jeder kann sich die Lautstärken der(s) Mitmusikers in beliebiger Lautstärke auf seinen Kopfhörer "mischen". So wäre das Ganze für die Nachbarn auch verträglicher ;). Brauch ich da evtl noch einen Kopfhörerverstärker etc?
Wie bzw mit welchen Gerätschaften kann ich das bewerkstelligen? Geht das mit dem Mixer so überhaupt? Irgendwie haben die Mixer, die ich mir bei Thomann angesehen habe nur einen Kopfhörerausgang.