Moin,
ich habe vor kurzen mein Sonor Phonic verschickt (13, 14, 15, 18 )
13, 15, 18 in ein Paket. Hardware ab, Kessel ineinander gestellt. Hardware in einzelne Tütchen verpackt.
Das 14 er in einen seperaten Karton.
In dem Paket war zur Polsterung jede Menge Luftpolsterfolie von Thomann, kleine Decken und zusätzliche dickwandige Pappe zur Verstärkung.
Nun kam eben eine Mail, die Gratung des 18er sei beschädigt, und das Paket wäre auf der Unterseite aufgerissen.
Die nette Verkäuferin am Schalter sagte mir mal (damals gings um einen ähnlichen Fall), DHL haftet nur, wenn das Paket äußerlich beschädigt ist, und richtig verpackt ist.
Beides tritt in diesem Fall zu.
Ich bin ziemlich sauer. Das war jetzt schon der 2. Fall. Selbst außen auf dem Paket steht noch drauf Zerbrechlich, nicht werfen etc.
Was meint ihr soll ich jetzt machen?
Meiner Meinung nach, ist ganz klar die Post schuld!
Grüße
Mathias