frische felle

• Moin,
    gesucht und nichts gefunden - also ran an den Speck:

Für wie wichtig haltet Ihr ein "Einspielen" von frischen Fellen?
    Ich zieh heute abend welche auf und werde sie - über nacht ordentlich stramm gespannt - dann morgen stimmen und noch ein wenig spielen. Problem ist: Freitag geht's ins Studio, d.h. morgen abend wird einbgepackt, und die Einspielzeit hatte/habe ich leider nicht...

Heissen Dank!

Tim

• Dehne die Felle sanft, in dem Du mit dem Handballen auf die Fellmitte drückst. Danach stimmen und etwas spielen. Mach das zwo-, dreimal, das sollte als Schnellmethode genügen.

fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• sanft würd ich s net machen, also net übertrieben, aber halt ein bissal strechen
    würd ich sie, und den rand vor mitte hin umknicken, damit überschüssiger
    kleber vom fellrand abgeht, da sonst der spannreifen nicht optimal aufliegen kann...

lg fabi

SALE: Zildjian K Istanbul 16" Crash (!) und vieles mehr ... HIER!

• hoch stimmen (wirklich hoch auf Spannung und nich auf Ton) und dann nen Fön nehmen und 20-30 Sekunden über der Gratung kreisen lassen...danach liegen die Felle perfekt auf der Gratung, die im Fell vorgeformte Passform ist raus und die Dinger sind definitiv stimmstabil :)

zur detailierteren Ausführung und Erklärung bitte Nils' Drumtuning-Buch besorgen :)

Signature temporarily not available (480)

• Hallo,

auch wenn diverse Götter oder Gottgleiche auf Erden oder Gurus oder Päpste gerne mal einen Fönen: mir kommt das Ding nicht an meine Instrumente. Basta!
    Ich hatte mal einen Scheinwerfer zu dicht am Fell. Gesund ist das meiner Meinung nach nicht. Und brauchen tut das auch nur die Stromversorgerbranche.
    Und beim Herumspringen auf dem Fell sollte man sein Gewicht kritisch ins Ohr fassen.

Hochstimmen, stehen lassen, neu stimmen.

Grüße
    Jürgen

• Hochstimmen und stehen lassen ist mit Sicherheit dem Fön vorzuziehen, aber wenn der Schuh - ääh - die Zeit knapp ist dann geht das sicherlich auch. Ich hab von Radsportlern gehört die ihre Schlappen (Schlauchreifen) erst 2 Wochen bei 10 bar haben "ruhen" lassen bevor sie die aufgezogen und dann schlussendlich auch mal gefahren haben. Würde ich bei genügender Zeit auch so tun, bei beidem.

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• Hallo,

wenn die Zeit knapp ist, habe ich bestimmt keine Zeit für den Fön, dann heißt es altes Fell runter, neues rauf, zack-zack, klingt von alleine. Ich stelle mir gerade vor:

Sänger: "Liebes Publikum, unser Schlagzeuger vermeldet, dass er ein Fell wechseln muss. Damit das nicht so langweilig wird, zeigt er euch dabei eine tolle Fönvorstellung."

Applaus!

Grüße
    Jürgen

Auf meine Schlappen gehen nur 6 bar. Bin ja auch lahmer Trekker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!