anal retentive = analfixiert.
Danke Lunar
Nun, chichi hat ja leider schon nachgegeben. Ich hätte mich da wahrscheinlich hineingesteigert, denn so was lasse ich nur ungern mit mir machen. Das stinkt gewaltig nach Arroganz und Unfairness.
Flo
anal retentive = analfixiert.
Danke Lunar
Nun, chichi hat ja leider schon nachgegeben. Ich hätte mich da wahrscheinlich hineingesteigert, denn so was lasse ich nur ungern mit mir machen. Das stinkt gewaltig nach Arroganz und Unfairness.
Flo
Schreib eine mail an DHL, die rufen auch zurück (kann aber ein paar Tage dauern). Bei meiner Freundin hat mal ein Postbote Nachnahme kassiert, obwohl das Paket schon bezahlt war.
Wir konnten dann gemeinsam am Telefon genau recherchieren, das der Fehler beim Musikhaus und nicht beim Postboten lag.
Die Paketnummer und einen Scan des Adressaufklebers aber in jedem Falle geben lassen.
Grüße
Christoph
Du brauchst da gar nichts zahlen.Das geht auch ganz klar aus den Berförderungsbedingungen bei DHL unter 1.3 hervor.Er hat den Vertrag mit DHL geschlossen und nicht du.Auch er könnte im Falle eines Verlustes des Paketes den Nachforschungsantrag stellen.Und das mit den Lagerhaltungskosten ist eh der größte Witz.Da bekommt er vor keinem Gericht im Falle eines Rechtsstreites Recht.
Grau ist alle Theorie. Wenn der Absender sich doof anstellt (als DHL Vertragspartner) gibt's auf jeden fall Ärger, Kosten und Verzögerungen und es liegt am Entgegenkommen des Verkäufers, Recherchen einzuleiten. Der hat sich aber nicht gerade willig gezeigt
Was heißt das liegt an seinem guten Willen? Der hat doch ein Paket inklusive Versand verkauft, also ist er dafür zuständig, dass das Paket dort hin gelangt wo es hin soll. Und genau dann, wenn es dort ist, dann ist der Vertrag erfüllt, vorher nicht.
Also ist es imho sein Salat sich um das zu kümmern. Wenn er das nicht will, dann muss er halt nochmal 6,90€ löhnen.
Zu Verzögerungen kann es kommen, aber zu Kosten für den Käufer sicher nicht. Und wie wir alle wissen, gibt es für Verzögerungen schlechte Bewertungen.
auch wenn's DHL verbummelt oder die Lieferadresse falsch angegeben wurde? das ist doch alles offen. Warum also soll er zahlen oder überhaupt schonmal Schuld haben? Es ist allenfalls sagen wir mal seine moralische Pflicht, seinen beitrag zur Aufklärung zu leisten. Mehr nicht
Das erinnert mich an (m)einen Fall... (allerdings ca. EUR 120)
Der E-Bay-Verkäufer hat erklärt, das Paket sei zurück gekommen (er hatte es NIE geschickt)
Auch die weiteren Lieferung(en) sind nicht angekommen... (Ausrede zum Zeit gewinnen...)
Am Schluss musste ich bei E-Bay Käuferschutz beantragen (wie etwas 12 andere Käufer auch)
Drumstudio1 wird sich wohl auch noch an diesen ... erinnern
Also pass auf...
Bischi
Ich hatte ein ähnlich Paket allerdings ging's um 20 Euro versandkosten und ein Becken für das ich bei ebay ca 120 Euros bezahlt habe.
Der Mensch schrieb mir dann nach 2 Wochen, er habe das Paket zurück erhalten, und ich möge doch bitte 20 Euro Versandkosten und eine Aufwandsentschädigung von 10 Euro an ihn überweisen, dann würde er das Paket nochmal verschicken.
Mit der eMail bin ich dann zum Anwalt um die Ecke gegangen, zu dem auch meine Eltern immer gehn wenn irgendwas anliegt, und der hat freundlicherweise für lau einen Brief geschireben. Den Inhat kenne ihc zwar nicht, aber der Verkäufer war danach ausgesprochen kooperativ und hat sich vielmals entschuldigt....
Keinen Rechtsverdreher in der Bekanntschaft?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!