aber roto-toms richtig eingesetzt sind heute auch noch geil.
Wo sind die häßlichen Drumsets der 80er???
-
-
In den 80ern fanden z.B. viele die Perlmut Folien der 60er/70er Kits furchtbar. Das war schlicht uncool und mega out.
Einspruch! Diese Satin Haze-Dinger von Tama sind nach wie vor absolute Mega-Geschmackssache. Weiß gar nicht, warum die das wieder aufgreifen.
Was ich immer noch nicht verstehe, ist diese Sparklemanie. Gibt mir gar nix, auch wenn es auf der Bühne noch so schön glitzert. Man stelle sich eine Elster beim Open Air vor, die dir ein Loch in den Lack hackt.
-
wie gut, dass wir nicht alle den gleichen geschmack haben ... ich find sparkle lackierungen einfach stilvoll und alltagstauglich ..... edelholzfurniere mit platin hardware dagegen sind doch eher was fürs wohnzimmer des oberstudienrats, der daheim zu seinen alten procul harum scheiben vor der midlife crisis noch mal einen auf rocker machen nöchte
-
Ich hab finishmäßig eh ne Meise... es gibt so viele tolle Finishes mit Fadings usw, die ich aber nie auf meiner eigenen Bude haben wöllte. Gibts eigentlich diesen Auto-Effektlack, bei dem je nach Lichteinfall zwei unterschiedliche Farbtöne sichtbar sind, auch auf Schlagzeugen?
-
wenn octobans diese sechseckigen dinger da sind... warum heißen die dann octobans?
edit: achso, ditte sind e-pads...
octobans also wohl wegen melodiösem getrommel? aha.Also die Octobans auf dem Foto sind diesewelche.
LG
-
STRIKE - mir auch !!
C YA Marcus
Dito, geht mir ebenfalls ganz genauso. Das ist mit der Grund, warum ich den ganzen "Vintage-Hype" nicht so wirklich nachvollziehen konnte. Meine ersten "Gehversuche" musste ich in der Schule auf "so einem" Vintage-Teil machen - mann, war ich froh, als ich mein eigenes Sonor bekommen habe
Die Farben in den 80ern fand und finde ich bis heute cool, farbige Hardware etc. (egal ob gold, kupfer, schwarz oder bunt), ist doch eingentlich nie wirklich aus der Mode gekommen, wenn ich mir heute so manche hochpreisige "Custom"-Manufaktur anschaue Irgendwie muß man die Preise ja rechtfertigen -
Also die Octobans auf dem Foto sind diesewelche.
Oder in Worten: Rohre mit Duschhaube *doppelduck -
wie gut, dass wir nicht alle den gleichen geschmack haben ... ..... edelholzfurniere mit platin hardware dagegen sind doch eher was fürs wohnzimmer des oberstudienrats, der daheim zu seinen alten procul harum scheiben vor der midlife crisis noch mal einen auf rocker machen nöchte
Gott erhalte mir meine Vorurteile
Aber dazu würde ich die Flitter/Glitter Coatings auch zählen - ich finde sie einfach nur gruselig.P.S. Procul Harum hat übrigens mit Rock soviel zu tun, wie Madonna mit Klassik. Und nein, ich bin kein Oberstudienrat und habe auch kein Edelholzfurnier am Set - sondern ein Knallrotes
-
octobans also wohl wegen melodiösem getrommel? aha.
Genau. Wenn ich es richtig verstanden habe, waren die Tama Octobans zumindest ursprünglich in einer Auswahl von acht, tonal eine Oktave umfassenden, Längen erhältlich (11 bis 23,5 Zoll): -
Also ich hätte gerne wieder ein Simmons oder ein Dynacord, am besten mit entsprechendem Kontroller.
Die Sounds sind einfach großartig. Zwar nicht ernstzunehmen als volles Schlagzeug aber dennoch groß.
Viel schlimmer sond doch diese ganzen hair crime Kapellen mit rosa Riesenkisten. -
Also ich hätte gerne wieder ein Simmons oder ein Dynacord, am besten mit entsprechendem Kontroller.
Die Sounds sind einfach großartig. Zwar nicht ernstzunehmen als volles Schlagzeug aber dennoch groß.
Etwas off topic, aber trotzdem wichtig:
"Deja Vu" von Spliff wäre ohne Simmons nie so ein Klassiker geworden (oder umgekehrt? ). -
Ich hab' tatsächlich so eine Leiche im Keller: Ein Granstar in eher langweiligem Perlmutt Beige:
Vielleicht bietet ja noch jemand eines in "Lipstick Red" -- das wäre natürlich der Knaller
Die Farbe des 12er Toms ist übrigens ein martialisches "Gun Metallic Grey". -
Mir wird bei dem ganzen Sparkelkram heutzutage speiübel. In 5 Jahren kann das keiner mehr sehen. Ich finds schon immer schrecklich.
-
ich finde neon finishes geil!!!
richtig im new rave style (heißt das so? glaube schon ) -
new rave ist neu.
new wave is alt. -
da sind ja schon mal schöne entgleisungen dabei...hehehe...vielen dank besonders für die bilder des "pinken" blx...ich muß zugeben, ich wäre HEUTE froh eins zu haben.
roto-toms fand ich auch schon immer klasse, nur war es schwierig die in mein damaliges set zu integrieren...und dann wurden se lediglich ein oder zwei mal am abend eingesetzt und somit später verkauft.
mit sparkle-finishes hatte ich auch meine probleme. was aber daran lag, daß es eigentlich lange zeit nur dieses silver sparkle gab. grade die heutigen neuen tamas haben wunderschöne sparkle-lackierungen, die einem nicht nach wenigen jahren ausm hals raushängen...und das sag ich, wo mir ein tama doch nie ins haus käme.
-
Das pinke Pearl ist genial, würde ich sofort nehmen!! Ganz übel waren mal die Pearl Exports mit den fingerdicken Heavy-Style Folien wie aufgehende japanische Sonne oder Black/white Stripes (da war ich "stolzer" Besitzer ) Als bekennender Poser-Metal-Fan finde ich ne kräftige Farbe zunächst mal gut. Viele Finishes hatten solche Fehlfarben (weinrot/mintgrün usw.) da kam einem das Essen hoch. Wobei ich die Sonor-Möbel-Finishes früher zum Speien fand, aber man wird ja älter, die Dinger haben was. Und Sparkles fand ich gut, seit ich mal kurz Mitte der 80er ein kleines süßes 22/13/16 Ludwig Classic Silver Sparkle bedienen durfte. Das klang geil und sah irgendwie stylish aus, gerade neben meiner Doppel-BD Pearl Export Riesenprotzbude. Und heute gibt's sehr schöne Sparkles, ich als alter Poison Fan habe meine kiste gerade in Green Gloss Glitter foliert, völlig geil sieht das aus . Galerieeintrag folgt!
-
Ich hab' tatsächlich so eine Leiche im Keller: Ein Granstar in eher langweiligem Perlmutt Beige:
Vielleicht bietet ja noch jemand eines in "Lipstick Red" -- das wäre natürlich der Knaller
Die Farbe des 12er Toms ist übrigens ein martialisches "Gun Metallic Grey".ich hab auch ein granstar aber komplett in der farbe der dunkleren tom auf dem bild! finde die böckchen rattenscharf!
-
Das mit Abstand hässlichste Drumset ist aber aus den späten 70ern :
Arbiter Autotune:
Da wirken selbst Bierfässer noch grazil gegen.
-
Das mit Abstand hässlichste Drumset ist aber aus den späten 70ern :
Arbiter Autotune:
Da wirken selbst Bierfässer noch grazil gegen.
stimmt!
diese plumpheit hat nicht einmal das peavey radial (90er jahre) erreicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!