snare fall, "pack" sound

• Wenn du ein Snarefell lose, also ohne Trommel in der Hand hältst und draufhaust, macht es 'pack'.

jedes.

Besonders ein Evans Genera Dry!

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

• Ernstgemeinte Antwort:
    Nimm ein Remo Ambassador und stimme so lange dran rum bis es passt. Evtl. auch ein neues Reso (Ambassador Resonant) aufziehen. Probier eine leichte Dämpfung aus und versuche verschieden große Intervalle.
    Mit dieser Kombi bekommst du immer einen guten Sound hin. Ich bevorzuge ein ziemlich hart gespanntes Reso mit einem eher mittelhoch gestimmten Schlagfell und keine Dämpfung. Ergebnis kannst du hier behören:
    Mystery Cymbal

Da siehst (bzw. hörst) du auch, dass die ganze Materialdiskussion vernachlässigbarer ist als mancher glaubt...
    vielleicht hilft dir das ja.

• sorry, ich hab snare fell gemeint

natürlich hab ich in der sufu was gefunden. sehr viel sogar, aber da ich keinen gefunden hab, der die sound vorstellung wie ich hatte, hab ich einen neuen thread erstellt
    sorry

aber cih hab gehofft ihr könntet eventuel helfen, aber das macht euch anscheinend keinen spaß mehr. naja, dann werd ich halt wieder mal einen nachmittag im schlagzeug lädle verbringen....

von mir aus könnt ihr jetz wirklich den thread trashen, ist ja wohl für später suchende nicht wirklich wertvoll

tschuldigung tschuldigung tschuldigung ;(

• Bevor du jetzt losziehst, üb das Stimmen. Ich gehe mal davon aus das du 2 Felle auf der Snare hast, oder? Spiel dich mit dem Schraubendrehen, ich kann das stimmen auch noch nicht wirklich. Aber immer wieder stimm ich und versuche meinen Wunschsound zu reproduzieren. Das geht aber nur mir Übung.

Dreh an den Schrauben und hör zu was passiert. Sonst wird das nie nix, da nützt dir das Neuste, Tollste, Teuerste Fell nix.

(Und außerdem bist du beschäftigt) :Q

stiegl

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

• aber da ich keinen gefunden hab, der die sound vorstellung wie ich hatte, hab ich einen neuen thread erstellt

Na, Schnärr Tramm, so, wie Du's beschrieben hast, dürften die meisten Nutzer hier ihren Sound mögen. Das liegt daran, dass man Sound mit Worten nur unzureichend beschreiben kann. Hilfreicher wären da Musikbeispiele. Aber da diese Sounds oft erst im Studio produziert werden, kommt man da auch nicht viel weiter. Ich glaub, Du kommst mit Experimentierfreude (sprich: Felle kaufen, Stimmen üben, bei anderen die Augen und Ohren offen halten) deutlich weiter.

Viel Glück,
    Hajo K

• habe gemerkt, das ich in etwa den sound von metallica haben will.
    die richtung ist mir zwar eher bissl zu ahrt, aber die snares entsprechen genau meiner vorstellung!
    also, was würdet ihr empfehlen?

• Ein entsprechendes Tonstudio und die 'n bissel Ulle Genmaterial. Das sollte reichen. Seine Trommel und Stöcke nicht zu vergessen.

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• habe gemerkt, das ich in etwa den sound von metallica haben will.
    die richtung ist mir zwar eher bissl zu ahrt, aber die snares entsprechen genau meiner vorstellung!
    also, was würdet ihr empfehlen?

Gut, dass bei Metallica-Alben die Snare grundsätzlich gleich klingt.

Für den St.Anger-Sound musst du dich mal bei Oscar erkundigen.

• Richtig Stimmen ist sone Sache. Die meisten Schlagzeuger können ganz gut spielen, haben vom Stimmen aber keine Ahnung.

Ich spiel seit über 5 1/2 Jahren, bin aber oft neidisch wenn ich an andren Sets sitze und die ne Spur fetter klingen als meins.

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass das Stimmen an sich total unterbewertet wird. Da wird sich dann lieber ne 350 Euro Snare gekauft, mit der man

im Endeffekt einen Sound hat, der auch locker mit einer 100 Euro Snare, die richtig gestimmt wurde, erzielt werden kann.(Eigene Erfahrung :D )

Und bevor man sich irgendwelche SpezialdoppellagigaufgerautmitölgefülltundvonTommyLeegeküsste Felle für teures Geld kauft, sollte man erstmal mit

Standardfellen, beispielsweise der Werksbefellung, solange versuchen zu stimmen bis man einen passablen Sound erzielt und weiß, wie man wo drehen muss, damit das und das passiert.

Erst dann sollte man meiner Meinung nach Ausschau nach bestimmten Fellen oder bestimmten Kesselgrößen/Dicken/Material Ausschau halten, bevor man

sich die Lars Ulrich Signature kauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!