ich muß flosch, incognito-d und pbu recht geben...!
aber ich finde es beinahe schon unerträglich, daß gewisse herren ihre sig. snare nicht selbst spielen. na klar, ich esse auch nicht jeden tag pudding aber wenn ich von der puddingfirma xyz einen pearlter-xyz-pudding nach meinem angeblichen geschmack kreiert bekäme und für jede verkaufte packung noch ne menge münzen, dann würde ich öffentlich, verdammt nocheins, nur noch diesen kackpudding essen. wie erwähnt, das hat dann etwas mit glaubwürdigkeit zu tun...schau ich mir z.b. einen herrn torres an, dann weiß ich nicht, warum der ne free floating signature hat (vermutlich wegen früheren zeiten...aber warum dann nicht brass???), da er die letzten jahre sichtbar nur noch mit sensitones unterwegs ist.
der ein oder andere "signaturedrummer" wird seinen namen hergeben, lächeln und die scheine zählen aber selbst was anderes spielen...denke, daß es richtige, gut gemachte (und dennoch bezahlbare) signature-instrumente früher bestimmt gab aber heute eher die verkaufte stückzahl zählt.
signature-instrumente sollten interessante, eigenständige, WERTIGE, nicht maßlos überteuerte instrumente sein und nicht z.b. "nur" schwarzlackierte 08/15-stahlsnares...oups
andersrum glaube ich aber auch, daß verschiedene (nennen wir es mal) "innovationen" durch die wirkliche zusammenarbeit mit verschiedenen drummern zustande gekommen ist.
eben ein nehmen und geben.