Für die Leute, die sich nicht das ganze Thema durchlesen, hier das Endprodukt:
[gallery]1920[/gallery]
Meinungen sind willkommen!!
Hier die Diskussion und der Bauverlauf:
Guten Abend,
ich wollte mit diesem Thread das Forum mal an meinem Snare-Projekt teilhaben lassen. Vielleicht interessiert es ja jemanden...
zur Idee: Ich wollte mir eine kostengünstige (Neudeutsch: Low-Budget) Snare anschaffen. Da ich gerne Werkel, habe ich mich für ein Eigenbau entschieden.
Die Snare soll nachher gut aussehen, wenig kosten und gut klingen. Und ich möchte etwas Erfahrung beim Snarebau sammeln. Zum Klang ist noch zu sagen, dass sie hauptsächlich in einer Rockband zum Einsatz kommen soll und relativ druckvoll, aber auch knackig klingen soll... Wir werden sehen...
Das Experimentelle :
Kann man in folgendem Bild erahnen. Aus Gründen der Kosten, der Optik und des Ausprobierens möchte ich gewisse Dinge einsparen.
Hierzu dient meine alte Pearl Snare im Stresstest:
[gallery]1572[/gallery]
Dieser Test ist schonmal sehr vielversprechend.
Parallel dazu wurde schonmal der Snarekessel bestellt. 14" mal 6,5" Buchekessel. Bestellt habe ich bei cube-drums, die ja bekanntlich bei Sindelfinger Holzringe ihre Kessel beziehen.
Ein kleines Fazit schonmal zur Bestellung bzw. zum Kessel (Ja, ich weiß, Feind hört mit! ;-): Die Lieferzeit war relativ lang. Das ist aber auch schon das einzig negative, mit dem ich persönlich auch leben konnte.
Dafür war der Kontakt super gut. Extrem netter Ansprechpartner, der mir auch Fragen außerhalb des Geschäftlichen beantwortet! Dann war die Qualität des Kessel sehr sehr gut!
Saubere Arbeit! Mein Lob daher schonmal.
Und dann kam er also, der Kessel:
Fokus auf die Außenlage:
[gallery]1571[/gallery]
Zwischenbilanz: Sehr schöner Kessel. Ich mag Buche optisch gar nicht mal so, aber bei der Maserung habe ich mich dafür entschieden,
dass der Kessel gebeizt wird und anschließend eine Hochglanzoptik bekommt. Bis hier hin noch alles im grünen Bereich. ;-))
Dann die ersten Vermessungs- und Planungstätigkeiten:
[gallery]1576[/gallery]
Also ich werde Euch auf dem Laufenden halten!
Ich hoffe der ein oder andere hat mit mir Spaß an der Sache... auch wenns nachher in die Hose gehen sollte...
Wenn ihr Fragen oder Meinungen habt, nur gerne her damit!
Schöne Grüße,
Simon