Einsteiger-Schlagzeug?

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen, was für Einsteiger-Schlagzeuge ihr mir empfehlen könnt. :) Wollte mir jetzt bald eins kaufen (mein erstes), brauche da aber noch Beratung. In einem Laden war ich schon, aber ich dachte mir, ich frag hier lieber noch mal nach. ;)


    In dem Laden wurde mir ein PDP X7 Series Drumset "Gold to Black Sparkle" empfohlen (auch noch andere, aber auf dem konnte ich am besten spielen, hab grad aber bei Google nicht das richtige Foto gefunden, das war so ein grün-glitzerndes), dazu Meinl Soundcaster Fusion Medium Crash 16'', Meinl Mb8 Medium Hi-Hat 14'' und Meinl Mb8 Meduim Chash 20''.


    Ich wüsste gerne, was ihr davon haltet, da ich nun nicht sonderlich viel Erfahrung damit habe. :D


    Danke schonmal für eure Hilfe. :)

  • Das PDP ist ganz ordentlich und schon Mittelklasse und nicht mehr im Einsteigerbereich anzusehen. Also mit dem PDP kannst du nicht viel Falsch machen.
    Bei den Becken würde ich von den B8 abraten, weil sie kein Vergleich zu den Soundcaster Fusion sind.
    Habe die Soundcaster Fusions letzt selber gespielt und was begeistert, mir gefallen sie.
    An deiner Stelle würde ich den kompletten Soundcaster Fusion Satz nehmen.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Richtig, das wäre mal interessant !


    Ich z.B. habe mit einem Pearl Prestige Session Select angefangen, welches ich auch derzeit verkaufe. Evt. hast du interesse. Meld dich einfach :)

  • Wenn er sich in einem Laden hat beraten lassen, dann kann man doch davon ausgehen dass er auch den Preis weiß.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Fraglich ist für mich ob man als Anfänger ein Schlagzeug mit 5 Toms haben muss.
    Soweit ich weis gibt es das X7 ja nur in dieser Konfiguration.


    Edith meint: Das X7 kostet um die 1000€

    Einmal editiert, zuletzt von shardik ()

  • Ja also meine Eltern meinen, dass 1.800€ die Obergrenze wäre (so viel kostet das Set, was ich euch da geschrieben habe mit allem drum und dran). Hier mal die genaue Preislsite:



    PDP X7 Series Drumset "Gold to Black Sparkle": 1.098€


    Meinl Soundcaster Fusion Medium Crash 16'': 185€


    Meinl Mb8 Medium Hi-Hat 14'': 222€


    Meinl Mb8 Meduim Chash 20'' 222€

  • Hey servus damals als ich angefangen habe mit schlagzeug spielen haben mir meine eltern ein Yamaha Stage Custom Standart gekauft mit sabian Xs20 Becken.


    Das Preisleistungsverhältnis ist wirklich der Wahnsinn bei den Yamahaprodukten, zumindest bei denen Erfahrungen die ich gemacht habe, und die sabian Xs20 becken klingen für ihren preis wahnsinnig gut sprechen super an und klingen sehr fein.


    Einfach mal beim händler anproben ;)

  • 1800€? Da kannst du richtig was gutes kaufen. Finde aber den pdp mit pappelholz net so gut. In der preislage gib es wirklich gute Sachen. Machnmal ist weniger mehr ( brauchst nicht gleich 7 teile....)



    Grüsse

  • erstens kauft man sich für 1.800 kein Einsteigerset, sondern ein gebrauchtes Oberklasseset und zweitens haben wir schon genug Diven im Forum, die sich für jede Frage persönlich den Ar.... pudern lassen wollen, obwohl die Frage schon so oft hier beantwortet wurde, das sie den meisten hier wohl nur noch zum Hals raushängt. :cursing:

  • erstens kauft man sich für 1.800 kein Einsteigerset, sondern ein gebrauchtes Oberklasseset und zweitens haben wir schon genug Diven im Forum, die sich für jede Frage persönlich den Ar.... pudern lassen wollen, obwohl die Frage schon so oft hier beantwortet wurde, das sie den meisten hier wohl nur noch zum Hals raushängt. :cursing:


    dat stimmt...

  • Hier im Forum wurden Themen zum Kauf eines Schlahzeug schon oft genug behandelt benutze wie Psycho schon sagte die Suche.


    Wenn deine Eltern oder du schon bereit bin solltest du dich ein wenig mit der Materie auseinanersetzten und bei großen Online Shops gucken zb www.thomann.de oder www.musicstore.de .
    Dort guckst du dann nach Sets in deiner Peisklasse und wenn du eins gefunden hast, kannst du hier in der Suche dich nochmal darüber informieren wenn nötig.

    Einmal editiert, zuletzt von BUMBUM_95 ()

  • das sie den meisten hier wohl nur noch zum Hals raushängt. :cursing:


    Diejenigen koennten ja mal einfach zum naechsten Thread weiterklicken.


    Und wenn einer (1) den Hinweis auf die Suchfunktion postet, reicht das in der Regel auch,
    weil das mit dem Hals raushaengen sonst ein Schuh wird...



    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • das ist zu kurz gedacht, denn diejenigen, die das nervt. klicken nicht einfach weiter, sondern sich oft ganz raus, weil das DF insgesamt immer langweiliger und schlechter wird. lies mal Threads aus den Jahren 2002 - 2004, die strotzen nur so von Fachkompetenz und interessanten Beiträgen. Und heute? Ein Anfänger berät den nächsten mit enstprechendem Niveau und schlagen dabei alle guten Regeln des Forums einfach in den Wind

  • da muss ich psycho auf jeden Fall zustimmen.


    Das Forum wird echt von Anfängern regelrecht zugemüllt.Was ist so schwer daran einfach mal die Suche zu benutzen und da Einsteigerset oder ähnliches einzugeben???


    Ich bin dafür, dass neue Mitglieder keine Threads eröffnen dürfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!