Um mit einem TD-9 E-Drum von Roland aufnahmen zu tätigen, muss man mittels MIDI oder den Ausgängen vom Modul "aufnehmen".
Danke an RhabarberBarbar
Um mit einem TD-9 E-Drum von Roland aufnahmen zu tätigen, muss man mittels MIDI oder den Ausgängen vom Modul "aufnehmen".
Danke an RhabarberBarbar
Habt ihr eine Idee, wie das klappen könnte?
Indem Du das Handbuch zu Rate ziehst?
PS: Ich weiss es auch nicht.....
Nun wollte ich aber mal was Aufnehmen und diese Aufnahme dann auf einem PC wiedergeben. Beim Aufnehmen auf einen USB-Stick selbst hatte ich keine Probleme, allerdings beim "wiedergeben". Ich bekomme nur ein .td9-Format, etwa. 400kb für 1-2 Minuten.
Habt ihr eine Idee, wie das klappen könnte?
Das wird so nicht funktionieren. Aufnehmen kannst du nur mittels Midi oder den Ausgängen des Moduls.
Aso, ok, danke :).
Habs selbst schon überall gesucht aber nirgends gefunden :S.
Gut, dann hat sich das ja nun wohl erledigt. Vielen Dank :).
PS: Hab mal den 1. Post ein wenig geändert, damit spätere Sucher schnell eine Antwort finden.
Mit den .TD9 Files kannst Du meines Wissens nichts auf dem PC anfangen, da es ein propritaeres Format ist.
Geruechteweise werden die Midi-Daten am Midi-Out ausgegeben, wenn man den "Quick-Play" Button drueckt.
Etwas umstaendlich, aber so koennte man die Daten in digitaler Form auf den Rechner kriegen.
Natuerlich ist es auch moeglich das Audiosignal auf einem Computer oder Rekorder aufzunehmen.
- Juergen -
PS: Hab mal den 1. Post ein wenig geändert, damit spätere Sucher schnell eine Antwort finden.
Nun macht nur meine Antwort keinen richtigen Sinn mehr.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!