PIM/Kalender-Lösung gesucht.

  • falls ich bi dahin zumindest eine meier beiden ec-karten wiederhabe. die kontoauszugsdrucker bei der sparkasse haben die nämlich eben gefressen.


    soll das heißen, du hast eine karte in den auszugsdrucker gesteckt > sie ist drin geblieben > du hast die zweite hinterhergeschoben und die ist auch dringeblieben ?!? 8|
    oder zwei verlorene ec-karten bei zwei verschiedenen auszugsdruckern ...?


    das ist aber wirklich ein klasse-stunt ... :rolleyes:
    haste wenigstens vorher geld gezogen oder mußt du jetzt morgen in der fußgängerzone spielen?


    mach´ einen fehler einmal - und lerne daraus.
    mach einen fehler zweimal - und ... (zensiert) :P


    trotzdem schönes restwochenende ! ;)


  • so ist es. das unterschreibe ich blind !

    Einmal editiert, zuletzt von greb ()

  • Das ist meiner Freundin auch mal passiert, als sie einen Auszug vom Geschätskonto gezogen hat und während dessen vom Privatkonto Geld abgeholt hat. Die Zeitspanne zwischen Ausgabe der Karte nach dem Drucken der Auszüge und dem Einziehen ebendieser Karte ist nach dem Normalfall bemessen, dass die Leute während des Vorgangs am Automat stehen bleiben. Pendelt man zwischen zwei Tätigkeiten hin und her, wird's eng. Vielleicht war es bei Dir aber auch anders...

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • die frau von geldinstitut erklärt den vorgang lapidar mit "wartungsarbeiten". ganz lapidar hat mir das institut auch jeweils 15 euro pro konto an provision abgebucht. und zwar für die, von der institutshotline dringend empfohlene, kartensperrung. das ist echt prima. ein "bitte entschuldigen sie die umstände" hätte es ja eigentlich getan, jetzt sehe ich da aber gesprächsbedarf. :cursing:

  • Hallo,


    wieso soll man eine Karte sperren lassen, die sich bereits in den sicheren Händen des Kreditinstituts befindet?
    Darf man nach dem Namen des Instituts fragen?


    Grüße
    Jürgen


    ja weil die dame in dem callcenter wo man dann anruft sagte das wäre die angezeigte massnahme. durchdiskutieren wollte ich das nicht. das institut ist örtliche stadtsparkasse. die karten wiederzukriegen war auch eigentlich kein problem. ich musste nur in die entsprechende filiale fahren (also die, wohin die ander filiale die karten dann geschickt hatte :S ). das war mir eigentlich aber schon zeitaufwand genug. weil: ich hab ja nix gemacht. also jedenfalls nix falsches. auf der quittung bei übergabe war das entsprechende entgeldfeld auch nicht ausgefüllt, sonst hätte ich die wohl kaum unterschrieben.

  • Hallo,


    ich glaube, ich würde mich ob der geschilderten Umstände zu einem Liebesbrief an die Stadtsparkasse Erde genötigt fühlen. Natürlich mit Invitatio zur befriedigenden Regulierung.


    Grüße
    Jürgen

  • Unabhängigkeitsübungen, wie mit 2 Karten zwei Automaten bedienen, sind den Sparkassen nicht geläufig.
    Ebensowenig individuelle Beratung am Telefon, die der Computer bei Eingabe "Sperrgebühr" nicht anzeigt.
    Die Kunden entscheiden sich dann manchmal für bunte Fähnchen.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • nun, nach einem telefonat gibt es entweder das geld zurück oder kontakt mit der der nächsthöheren instanz beim institut. zum thema: inzwischen habe ich todo+calc am laufen. nach anfrage beim entwickler weiss ich auch, das die aplikation lotus organizer daten nicht nur liest sondern auch schreibt, sync tuts also in beide richtungen. was in der kette nicht richtig mitspielt ist winfonie mobile 2. die stellt die serversoftware da und da klemmts eben mit dem schreiben. kennt wer eine alternative?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!