mahlzeit.
ich habe ein kleines problem, vielleicht möchte sich das jemand fachkundiges kurz durchlesen.
ich benutze als kalender und für kontake lotus organizer 6.0 . super programm, wird leider nicht mehr weiterentwickelt. die eintragungen benötige ich auch unterwegs, möchte aber nicht immer das notebook herumzerren. deswegen habe ich ein mobiltelefon das .or6 daten lesen kann. leider ist die nokia-software zum synchronisieren grausam und funktioniert nur wenn... keine ahnung. jedenfalls nicht brauchbar. desweiteren habe ich einen ipod touch, diesen habe ich mithilfe von winfonie mobile und synthesis syncml dazu überreden können meine termine und kontakte zu lesen. leider funktioniert das nur in einer richtung und ist somit für mich quasi unbrauchbar (leider habe ich das erst nach dem bezahlen der software herausgefunden, selber schuld.)
jetzt zwei fragen:
- kennt jemand einen weg, zwischen lotus organizer und ipod touch eine beidseitige synchronisierung hinzubiegen?
vermutlich nicht, deswegen frage zwei:
- welche PIM-software empfiehlt sich für den reibungslosen datenabgleich? ich brauche nix servergestütztes o.ä, narrensicher darfs auch gerne sein.
danke für die hilfe.