Auf der Suche nach einem geeigneten 2. Crash

  • Ich hab mich jetzt schon relativ dazu überwunden, etwas mehr Geld auszugeben, und denke, am besten wäre es wohl, mein Set durch ein weiteres Masterworkbecken zu ergänzen. Nun bin ich mir nicht sicher, custom oder resonant? Wo ist der Unterschied, welche Beckenserie passt besser in die Troyserie?
    Außerdem habe ich, nicht zuletzt auch wegen der Geldersparnis, überlegt, einfach ein 14" crash zu nehmen und mein 16"er rechts aufzubauen. Da ich definitiv nix mit Metal oder härterem zu tun habe, ist das wahrscheinlich sogar besser, oder?

  • @GRAFDANIEL


    ich weiß, es passt nicht direkt zum thema und es tut mir auch leid, daß ich jetzt off-topic poste aber es schwirrte ständig in meinem kopf...



    Zitat

    <>< Daniel G-Punkt! :D




    danke, daß du´s geschrieben hast.

  • Allle Masterworks sind ja handgehämmert. Ich würd am besten dein Troy Crash mal mit in nen Laden nehmen wo sie die Customs und Resonants haben und dann vergleichen. Vielleicht findest du ja noch andere die dir gefallen. Große Läden sind zb Musik Produktiv ( da war ich selbst schon paar Mal die haben viele Masterworks, ob da die Resonants bei waren keine Ahnung, aber die Customs hatten sie auf jeden Fall) dann gibt es auch noch Musik-Service in Aschaffenburg und noch viele andere.


    Welche Musikrichtung spielst du denn? Dann könnte man dir auch sagen welche Größen am besten passen.

  • Der Vater von einem Freund von mir ist sehr gut mit dem Chef vom Thomann befreundet und ich wohne auch nicht allzu weit weg, sodass ich wohl mal wieder zum Thomann komme, wo ich auch die Troys z.b. gekauft hat.
    Wie schon gesagt, wir spielen in unserer (noch ziemlich am Anfang stehenden) Band eher Rock/Punkrock, so Sachen wie The Offspring, Billy Talent, Green Day, Blink 182 aber kein Metal, Hardcore oder gar Deathcore xD. Ich hab auch schon gehört, dass ein 14"er crash auch prima gehn würde, und 18" eh sehr groß und für unsere Zwecke übertrieben sei.

  • Naja ein 18" Crash ist nich wirklich übertrieben wie ich finde. Du sagtest du hörst zb gerne Blink 182 und Green Day. Travis Barker und TréCool spielen glaub ich auch 18" Crashes. Aber das heißt ja nicht das du auch diese Größe spielen musst ich würde einfach mal ausprobieren und gucken was dir so gefällt. Ist ja wiegesagt Geschmackssache

  • Wahrscheinlich will ich irgendwann eh beides und dann nimm ich lieber jetzt ein 14"er ganz einfach, weil ich mir das leisten kann im Gegensatz zu dem 18"er^^

    Einmal editiert, zuletzt von Leudey ()

  • Hallo Leute,
    Ich hatte kurzfristig andere wichtige Ausgaben zu bestreiten, deshalb ist der Kauf des Masterwork-Crashes erstmal nach weit hinten verschoben worden. Allerdings habe ich nun einen Beckenständer zu viel und da habe ich mir überlegt, dass ich da doch irgendwas dranhängen muss ... Also hab ich mich etwas umgehört und herausgefunden, dass man mit einem niedrigen Budget zum Beispiel recht brauchbare Chinas bekommen kann. Da ich mir außerdem irgendwann eh eins geholt hätte, will ich das einfach gleich tun. Nun meine Frage, ihr wisst ja, ich spiel die Masterwork Troy Serie, gibt es da im preislichen Rahmen von 50-60 Euro irgendwelche Chinas, die vielleicht etwas besser oder welche die absolut nicht passen? Auch bei der Größe bin ich mir unschlüssig, da ich, kurz gesagt, keine Ahnung habe. Aber da Chinas ja eh eher etwas trashig klingen sollen wird man wohl nicht allzu viel falsch machen können, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Leudey ()

  • Gibt es von diesem China verschiedene Ausführungen oder ältere bzw. neuere Versionen? http://www.musikland-online.de…T-CH18-China-Lion-18.html das hier sieht nämlich anders aus als das aus meinem ersten Link ... ?/


    Von STAGG gibt es, wie eigentlich von allen Beckenfirmen, verschiedene Serien.
    Die beiden Becken sind imo identisch, aber von verschiedenen Händlern - daher verschiedene Preise.
    Aber eine "T"-Serie kenne ich auch nicht von STAGG, wäre ich etwas vorsichtig. Es gibt von STAGG nämlich auch Schrottserien (z.B. die Y-Serie), neuerdings gibts auch eine Serie aus Messing (brrr. igitt).
    Ich kenne nur Y, SH, DH, Furia, BlackMetal, Vintage, Myra, Traditional, Classic...........
    Google mal ein wenig herum, da wirst du sicher noch mehr Informationen finden.


    Um auf der, relativ, sicheren Seite zu sein, kaufe lieber dieses hier: http://www.musikland-online.de…B-Brilliant-China-16.html, bei Nichtgefallen schickst du es einfach zurück. Und ist auch nicht viel teurer.
    Hier mal die Homepage von STAGG: http://www.staggmusic.com/prod…t.php?catid=364&langue=uk

    5 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Ist etwas teuerer dazu aber auch noch kleiner (16")
    Das Becken auf der Musikland-Seite ist auch auf der Herstellerseite zu finden:http://www.staggmusic.com/prod….php?langue=uk&oneid=2245 und ich glaube, dass es Chinas aus der Traditional-Serie waren, für die hier schon öfter geschwärmt wurde. Die beiden Becken aus meinen links haben ja auch die selbe Typenbezeichnung, nur sieht das zweite dunkler aus und hat dieses T drauf. Aus welchem Material ist das eigtl. weiß das jemand?
    Und überseh ich da was, oder gibt es bei dem Musikland keine Verfügbarkeitsanzeige bei den Artikeln?

  • Ist etwas teuerer dazu aber auch noch kleiner (16")
    Das Becken auf der Musikland-Seite ist auch auf der Herstellerseite zu finden:http://www.staggmusic.com/prod….php?langue=uk&oneid=2245 und ich glaube, dass es Chinas aus der Traditional-Serie waren, für die hier schon öfter geschwärmt wurde. ........


    Das ist aber kein China und es ist aus der VB (Vintage Bronze Serie). Und hat am Rand zwei Nieten eingebaut.??!! ?/

  • Ist heute angekommen, an der Stelle kann ich auch den Laden "J&M Musikland" empfehlen, die sind sehr flott und sorgfältig beim Versand, auch der Telefonische Service ist prima. Das Stagg TH-C Lion ist ein super Teil meiner Meinung nach. Ich muss zwar dazu sagen, dass ich erst ein einziges anderes China angespielt habe in meinem Leben (irgendein rotes von Paiste bei meinem Lehrer) aber ich glaube nicht, dass es noch viel besser geht, zumindest was den Klang angeht (wie lange das Becken halten wird, werden wir ja noch sehen ...)! Es macht ein super "zzzzzzzzsch" und überhaupt kein "käng". Arg lange klingt das 18" nicht, aber dafür relativ laut ...^^
    Hab hier auch mal, falls es wen interessiert, den sound aufgenommen: Stagg T-CH18 China Lion 18"

    Einmal editiert, zuletzt von Leudey ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!