DIY Subkick Mikrofon
-
-
Sehr geil hut ab. Ich glaube ich fang auch mal an zu basteln
-
Ist das eigentlich egal was man für Kabel zur Verbindung vom Speaker zur xlr Buchse benutzt oder "muss" es ein stück mikrokabel sein???
Hab meinen Subkick ansonsten fertigGrüße
Juan -
Ich hab normalen Stromkabel, rot/schwarz , benutzt!
Viel Spass!
-
Ich habe meine DIY-Subkick überarbeitet:
- Die Folie der Kindertrommel löste sich -> Kessel lackiert
- XLR-Buchse um 180° gedreht
- Spannreifen wurden ersetzt, habe verchromte Pearl in der Bucht billig ersteigert
- Spannreifen für die XLR-Buchse modifiziert, da ich vorhandene Bohrungen verwendet habe.
- -6dB Attentuator Kabel gebaut, da die PADs der DI zu hoch sind (-20dB, -40dB)LG
hato -
Mach doch mal diese riesen Bilder kleiner Mensch.
-
-
Ich wurde um die Kosten meiner DIY-Subkick gefragt:
1x10" Hifi Speaker 4 Ohm, Magnat € 0,- den hatte ich
1x10"x5" Hayman Junior Marching Drum JMDR-1005 €40,-
1x XLR Einbaubuchse € 5,-
1x Gibraltar SCTL2 Tom Rosette €9,-
2x 10" Tama Meshhead € 20,-+ Kleinteile (Schrauben, Winkel, Kabel etc) € 5,-
gesamt € 80,-
Den Kessel gibts mittlerweile für 29 €
(Edit: Jedoch scheinbar nur noch aus Metall)Was mir bei der Auflistung noch irgenwie fehlt, ist der Ständer...
Ist der bei dem käuflich zu erwerbenden Subkick nicht im Preis mit inbegriffen? -
-
Ständer: ah sowas dachte ich mir schon fast - hab ich zum Glück auch noch - dank dir für den Tipp
Trommel: auch die ist scheinbar aus Blech
http://www.susannes-spielzeugl…3D54%26aid%3Dgo14015-1%26
http://www.schlaile.de/Hayman_…ju44tqqjas6ilh9orcl64mph5
http://www.schlaile.de/Hayman_…j72blqtes2a47m8a3m1v38327
(aussagekräftige Quellen - ich weiß - aber auf den Herstellerseiten steht noch weniger)
Ich glaub ich laufe bei letzterem Laden einfach mal vorbei und schau, ob das wirklich stimmt und sie sich nicht vielleicht einfach nur vertippt haben.
-
Beim großen T gibt es auch Toms für 29,-- EUR
-
-
Die schaut gut aus und billig auch noch ....
-
-
"[...] hat perfekt zu mein Himbeerkostühm gepasst! [...]" <- das ist ja mal 'ne brauchbare Kundenbewertung
Die Fame hatte ich auch schon entdeckt und als mögliche "Luxus-Variante" vermerkt - danke dennoch für die Vorschläge!
-
Ich habe fürs Studio inzwischen 2 Subkicks dieser Bauart angefertigt:
Ausgang XLR symmetrisch auf Mic Pegel. Der zu hohe Ausgangspegel des Speakers wird durch zwei passive Metallfilm-Widerstand Spannungsteiler auf Mic Niveau herunter gebraten und liegt danach übertragerlos an eingebauter XLR-male Buchse an. Eine nachgeschaltete DI Box (=zusätzliche Kosten) wird durch diesen Trick überflüssig.
10" Tom € 39,-
2x Mesh Heads € 17,80
Mic Stativ (Gussfuß) € 9,90
Speaker 20,-
XLR Einbaubuchse vom Schrottzusammen keine € 90,-
-
Hier ist mal ein interessantes Video zum Thema Subkick, welches ein Lehrer von mir aufgenommen hat.
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Habe mal ne Frage zum DIY Subkick... Wie würde sich ein größerer Lautsprecher auswirken? Ich habe nur einen 12Zoll "rumliegen", ebenso nur ein 16Zoll Tom!
-
Wie würde sich ein größerer Lautsprecher auswirken?
siehe das Video im Post über dir...
-
Habe gesehen, dass da alles Bestens erklärt wird... der (nicht mehr ganz) jugendliche Übereifer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!