Saturn meridian/pro-m oder saturn

  • Hallo zusammen,


    möchte mich erst mal kurz vorstellen. Bin schon satte 41 Jahre und vor 1 1/2 Jahren wieder angefangen Schlagzeug zu spielen. Habe mich mit ein paar Kumpels zusammengetan - und mittllerweile läufts ganz gut bei uns. Auf jeden Fall macht es mal richtig spaß. Spielen überwiegend ältere Rocksachen. Aber auch durchaus auch softere Stücke. :D


    Habe mir anfangs leider ein Magnum gekauft. :( Wollte halt nicht viel Geld ausgeben. Aber inzwischen macht mir das Ding echt keine große Freude mehr. Bin dann neulich mal bei Musik Produktiv gewesen und habe da ein paar Sets angespielt. Mein Gott - was für ein Unterschied. Gefallen haben mir einige Sets. Ich habe unter anderem ein Mapex Saturn gespielt. Das war richtig geil. :thumbup:



    Anschließend habe ich versucht einiges über Mapex in Erfahrung zu bringen und ich glaube, dass es so was werden wird. Scheint ein richtig gutes Preis/Leistungsverhältnis zu haben.


    Jetzt kommt aber mein Problem. Welches ist das richtige von Mapex. Wie gesagt - das Saturn hat mir sehr gefallen. Aber wie ist es mit dem pro-m bzw. dem Nachfolger Meridian. Diese sind ja etwas günstiger, aber sind sie auch klanglich schlechter? Für die Hardware reicht mir sicherlich ein gutes Mittelmaß. Entscheidend ist auf jeden Fall der Sound für mich.


    Leider kann ich mit den ganzen Fachausdrücken mittlerweile nichts mehr anfangen. ?( Aber mir gefällt es gut, wenn die Toms voll und weich klingen. Ich glaube dieses wird am ehesten bei Ahorn-Toms erreicht.


    Ich habe leider keine Möglichkeit das pro-M oder das Meridian anzuspielen. Deswegen hätte ich gerne diesbezüglich mal ein paar Meinungen von euch gehört. Am besten von den Leuten, die die entsprechenden Drums selber haben.


    Teilt mir doch bitte eure Erfahrungenh mit.



    Mit bestem Dank im voraus.



    P.S.: Das Forum gefällt mir außerordentlich gut. Ich denke, daß ich mir hier noch den ein oder anderen Tipp abholen kann. :thumbup:



    Gruß



    findus

  • Hi Petterson,
    wenn dir das Saturn so gut gefällt, sollte es auch deine erste Wahl sein. Günstiges Hardwareset dazu und du solltest mit ca 1250 Öcken klarkommen.
    Da das ProM nur unwesentlich günstiger - denke ich und google steht mir bei - zu haben ist und da das Meridian wohl noch einiges mehr kosten wird, sollte die Sache klar sein. Nichtsdestotrotz ist das ProM ein feines Set, hab ja selber eins, und der Preis gibt vielleicht noch nach, da Auslaufmodel.
    gruß rubber


    Einmal editiert, zuletzt von rubberbeat ()

  • Herzlich Willkommen, aber erstmal bitte suchen. Gerade zu Saturn und Pro-M findest du hier jede Menge Infos. Ein paar Tipps zur Suche:
    1) Gehe über Foren in die Subforen, schau mal was auf der ersten Seite steht, vielleicht angepinnte Freds.
    2) Dann suche weiter und zwar richtig: Möglichst wenige und präzise Suchbegriffe (Achtung, wenn kürzer als 4 Buchstaben einen * anhängen) wählen, dann das Häkchen bei Foren setzen und die Suche eingrenzen, einen weiteren Haken bei "Treffer als Themen anzeigen".
    3) Wenn das nix vernünftiges zu Tage bringt, versuche es mit der Google-Site Suche (über den Toolbar oder in dem du site:http://www.drummerforum.de und dann die Suchbegriffe eintippst).
    Selbst zum Meridian gibts schon einen Fred: Mapex präsentiert neue Serie: MERIDIAN Viele Erfahrungen gibts damit logischerweise nicht.


    Mein Eindruck: Falsch machst du mit keinem der Sets was. Wenn du das Geld hast, nimm das Saturn. Ein Pro-M könnte man vielleicht billig im Ausverkauf abgreifen (Achtung, das könnte ein Nachteil sein, denn man bekommt vielleicht keine zusätzlichen Trommeln mehr dazu)?


    Diese ganze Holzdebatte wird auch überschätzt. Was für ein Magnum hast du denn? Das muss nicht schlecht sein! Amtliche Felle drauf und gut gestimmt?


    Manchmal braucht man was Neues zur Motivation, aber nicht, dass du dann enttäuscht bist, wenn das neue Kit in den eigenen vier Wänden steht.


    Grüße, Philip

  • Diese ganze Holzdebatte wird auch überschätzt. Was für ein Magnum hast du denn? Das muss nicht schlecht sein! Amtliche Felle drauf und gut gestimmt?


    Glatt übersehen. Von wegen Ahorn! Das Saturn hat Mischkessel, wenn ich richtig weiß. Soviel zum Holz, den hier mus ein jeder nach Seiner Fasson selig werden ;)
    Wie es euch gefällt.
    gruß rubber

  • Ich würde dir auch das Saturn empfehlen. Habe es auch schonmal getestet und der Klang war echt super geil Saturn . Besonders die Bassdrum gefiel mir sehr gut. Die neuen Meridian Set´s sind noch nicht überall zu haben zb Musicstore bietet sie einmal hier und hier an. Aber ich finde das es sich mehr lohnt sich das Saturn zu kaufen weil wenn du noch Hardware zb so was dazurechnest bist du fast beim selben Preis. Bräuchtest halt nu noch ne Snare kann man aber ja auch gebraucht gucken.

    Einmal editiert, zuletzt von BUMBUM_95 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!