Hallo zusammen,
möchte mich erst mal kurz vorstellen. Bin schon satte 41 Jahre und vor 1 1/2 Jahren wieder angefangen Schlagzeug zu spielen. Habe mich mit ein paar Kumpels zusammengetan - und mittllerweile läufts ganz gut bei uns. Auf jeden Fall macht es mal richtig spaß. Spielen überwiegend ältere Rocksachen. Aber auch durchaus auch softere Stücke.
Habe mir anfangs leider ein Magnum gekauft. Wollte halt nicht viel Geld ausgeben. Aber inzwischen macht mir das Ding echt keine große Freude mehr. Bin dann neulich mal bei Musik Produktiv gewesen und habe da ein paar Sets angespielt. Mein Gott - was für ein Unterschied. Gefallen haben mir einige Sets. Ich habe unter anderem ein Mapex Saturn gespielt. Das war richtig geil.
Anschließend habe ich versucht einiges über Mapex in Erfahrung zu bringen und ich glaube, dass es so was werden wird. Scheint ein richtig gutes Preis/Leistungsverhältnis zu haben.
Jetzt kommt aber mein Problem. Welches ist das richtige von Mapex. Wie gesagt - das Saturn hat mir sehr gefallen. Aber wie ist es mit dem pro-m bzw. dem Nachfolger Meridian. Diese sind ja etwas günstiger, aber sind sie auch klanglich schlechter? Für die Hardware reicht mir sicherlich ein gutes Mittelmaß. Entscheidend ist auf jeden Fall der Sound für mich.
Leider kann ich mit den ganzen Fachausdrücken mittlerweile nichts mehr anfangen. Aber mir gefällt es gut, wenn die Toms voll und weich klingen. Ich glaube dieses wird am ehesten bei Ahorn-Toms erreicht.
Ich habe leider keine Möglichkeit das pro-M oder das Meridian anzuspielen. Deswegen hätte ich gerne diesbezüglich mal ein paar Meinungen von euch gehört. Am besten von den Leuten, die die entsprechenden Drums selber haben.
Teilt mir doch bitte eure Erfahrungenh mit.
Mit bestem Dank im voraus.
P.S.: Das Forum gefällt mir außerordentlich gut. Ich denke, daß ich mir hier noch den ein oder anderen Tipp abholen kann.
Gruß
findus