Aufgrund einer längeren Unterhaltung per PN über das für und wieder diverser Kickpads, vorallem die nahezu gleichen Erfahrungen die wir beide mit der Haltbarkeit solcher Teile haben wollte ich das Thema mal ansprechen.
Das soll hier auch keine Diskussion über das für und gegen solcher Teile sein, sondern es geht hier um die Haltbarkeit der einzelnen Pads.
Meine persönlichen Erfahrungen bezüglich der Qualität sehen folgendermaßen aus:
Remo Falam Slam (benutzt hatte ich bislang das 4" Doppelpad und 2x das 2,5" Pad).
Gut. Die Teile sind ziemlich robust und kleben sehr gut. Die Dinger Fallen auch nicht gleich nach zwei Minuten wieder ab.
Evans, blaue 2" Kickpads (sind schon älter, die Größe könnte auch 2,5" sein)
Schlecht. Ich hatte zwei an die BD (für Doppelpedal) geklebt, eins fiel bereits nach wenigen Minuten ab, das zweite hielt immerhin einige Proben durch. Das wirklich nervige war dann aber, dass mir danach erstmal regelmäßig der Beater (Plastik-IC) am Fell klebte bis ich mal mit Spiritus da ran ging.
Gibraltar SC-DPP Falams Fellschutz (das Teil gibts billig bei Thomann)
Sehr schlecht. Ein nagelneues Pad an einem neuen Fell hielt nicht mal 5 Minuten! Dazu kommt, dass das Material des Pads eher die Konsistenz von Moosgummi hat. Immerhin gab es anschließend wenig Probleme mit den Kleberesten auf dem Fell...!?
Wer da ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es Leute die das anders sehen als ich? Welche Erfahrungen gibt es mit anderen Kickpads?