Günstige Galgenbeckenständer

  • Hab bei mir neulich die alten Pearl und Tama Ständer komplett mit den Fame 9000 Teilen ersetzt, welche ich mir vorher im Laden hab ankucken können. Kann zur Langlebigkeit natürlich noch nichts sagen. Aber: die Teile sind in jedem Fall super sauber verarbeitet, sehr solide und robust, alles läuft prima, nichts klappert... Kann ich nicht nur in Hinsicht auf den Preis also wärmstens empfehlen. Die Serie kommt letztlich aus dem gleichen taiwanischem Werk, in welchem auch DW und andere Markenfirmen ihre Serien fertigen lassen. Deren KnowHow fließt somit auch in die "Standart" Produkte (in leicht abgewandelter Form versteht sich) mit ein. Besorg dir doch mal einen Fame Stand und schau ihn dir genauer an. Im Notfall kannste den Ständer ja zurückgeben. Aber wie gesagt, ich denke du wirst vollauf zufrieden sein. LG

  • Aber viel Spaß, wenn nach 50 Auftritten das erste Gewinde doll dreht

    Das ist genau das Problem bei den Billigstands. Hab auchn paar im Proberaum. Und ja, die funktionieren in sofern, dass sie nicht umfallen. Aber die Road Pros bei mir zu Hause sind zu Recht ne ganze Ecke teurer.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Hey Leute, ich brauche ebenfalls 2 Beckenständer für n 16" und 18" Crash becken.
    Hab auf ebay das Angebot hier gefunden:
    http://cgi.ebay.de/NEU-Beckens…%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50
    Will mir davon jemand unbedingt abraten? Die wären Hauptsächlich für mein Schlagzeug daheim und gehen vllt so 2-3 mal im halben jahr auf Road.
    Machen auf mich eigentlich soweit einen stabilen eindruck (vor allem in den Detailbildern)


    Gruß, Access


  • ich glaube hier is der hase im pfeffer. dein sparsamer Umgang mit Geld in allen denkbaren Ehren, aber man soll auch nicht von jedem teil aufm markt gleich gute leistungen erwarten. You get what you pay (das stimmt viel öfter als man denkt). Und wenn die Teile tatsächlich nur ein 6" Splash halten sollen, sind die günstigen Stative 100%ig auch langfristig ne gelungene Alternative. Aber wenn du mal den Aufbau änderst und dann hängt ein 20er Ride dran. oder wenn du nach 15 Jahren eine Bilanz ziehst, ob der Pearl/Tama oder der Fame besser durchgehalten hat, kann ich dir das ergebnis (wahrscheinlich) verraten. Ich will dir um himmels willen nichts aufzwängen, aber du wolltest doch rat haben. und meine erfahrung und die von leuten, die das ebenfalls beurteilen können, ist eben die, dass es zwar tausende 20 jahre alte Pearlständer gibt, aber äußerst wenige aus tieferen Regionen.
    Diese Fame (oder andere in der kategorie) kosten auch 100€ (2 Stk. mein ich). Ich würd einfach noch 40 drauflegen und die nächsten 20 Jahre damit glücklich sein.


    trotzdem: wenn dir diese dinger zusagen und es damit positive erfahrungsberichte gibt ---> nichts wie gekauft. ;)


    Prima... Genau das wollte ich schreiben ;)

  • Da muss ich ja doch nochmals Partei ergreifen. Ich habe wie gesagt seit etwa einem Jahr komplett auf die Fame 9000er Serie umgestellt. Vormals hatte ich Pearl 900er Stands, Yamaha 800er und Tama Raodpro. Nach meiner bisherigen Einschätzung sind sowohl die Cymbal Stands, als auch die Snare Stands auf min. gleichem Niveau. Im Vergleich zu den Yamaha und Tame Roadpro wirken die Fame durchweg sogar solider... Bisher hatte ich auch nie Probleme...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!