Unterschied zwischen Pearl VBX und VX

• Also!! Hallo erst mal!!
    Ich wollte nur mal sagen........VBX=100% Birkenkessel lackiert 900er Hardware(Sehr gut) Gute Sensitone Snare dabei!(Stahl)
    VX----naja ist wie die alte EXPORT serie-----Foliert.....wo bei einer starken Sonnenstrahlung der Kleber der Folie löst und......irgentein Holz?
    nichts für dich!!

lg MaxY :D

Hast Du das mit der Folie und der starken Sonneneinstrahlung bzw. Scheinwerfer u.ä. bei den Pearl-Sets schon selbst feststellen können?

• Hallo,

die Preisunterschiede kommen auch und vielleicht sogar vor allem durch die Hardware und die Beschlagteile zustande.
    Auch aufwändige Lackierungen oder Folien mit lustigen Mustern kosten mehr als Einheitsfarbe. Die Kessel sind alle ziemlich billig, eigentlich das Billigste von der ganzen Sache.

Jeder hat andere Schwerpunkte.

Grüße
    Jürgen

• Hast Du das mit der Folie und der starken Sonneneinstrahlung bzw. Scheinwerfer u.ä. bei den Pearl-Sets schon selbst feststellen können?

Ich für meinen Teil hab nen VX.

Ganz davon abgesehen, dass die SensiTone Snare und die 900er Hardware auch beim VX dabei ist, ist der größte Unterschied eigentlich nur, dass das VBX lackiert und das VX halt (gut) foliert ist. Meine Folie hat sich nach ca. 25 Konzerten damit (wo es ja bekanntlich sehr viel Licht gibt^^) nicht einen mm gelöst oder sonstiges...Ist alles noch wie am Anfang...

Dass das VBX aus 100% Birke und das VX aus nicht 100% Birke besteht, macht kaum einen Unterschied....Ein guter Freund von mir hat das VBX mit selber befellung und meiner Meinung nach gleicher Stimmung und man hat beim Sound so gut wie keinen Unterschied gehört. Das war die Meinung aller Beteiligten dieses kleinen Tests....

Ich bin mit dem VX sehr zufrieden und kann es halt nur empfehlen...Das VBX ist natürlich wegen dem Lack und der 100% Birke schon ein wenig Hochwertiger...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!