Murat Diril Gemeinschaftskauf

• Hi maaumy,

das 18" China ist top, meins klingt exakt wie im Soundfile auf der Murat Diril Homepage. Ich werde mir aber eines aus der Rock Serie bestellen, da diese noch etwas trashier sind.
    Bei Interesse könntest du auch meines haben, ich brauche keine 2 18" Chinas.

Bzgl. dem Bestellvorgang, ich bestelle auf alle Fälle für Österreich, ob es sich auszahlt für Deutschland separat zu bestellen kläre ich gerade mit Katschi ab.

• Nach Rücksprache mit Katschi gestern habe ich mit Sewtap ausgehandelt, die Preisaktion bis 15. Januar 2010 zu verlängern. Dies damit auch Interessierte die ihre Weihnachtsgeschenke in Becken investieren möchten auch zum Zuge kommen.
    Ich setze die deadline für fixe Bestellungen deshalb jetzt auf den 6.Januar 2010 fest, dann bleibt noch genügend Zeit für die Abwicklung.
    Falls jemand der bereits Interessierten die Becken früher haben möchte bitte umgehend melden, bei Interesse kann ich gerne (ab 3-4 Usern) nächste / übernächste Woche extra bestellen.

LG

Didi

• Bin auch dabei!
    Muss mir nur noch überlegen was ich nehme aus der Rock Serie ;)
    Meld mich dann noch vor der Deadline, denke es wird eine HiHat und 'n Ride, muss nur ausklamüsern welche ich genau nehme

Edit
    Da ich den ganzen Fred net durchackern will, wer ist derjenige welche? Also wen muss man bescheid geben welche Becken man will und wie läuft das mit der bezahlung?

Gruß
    Martin

Einmal editiert, zuletzt von Nephente ()

• Hi,

Wünsche einfach am besten per PN an mich. Sonderwünsche kann ich auch gerne für euch direkt bei MD abklären.
    Es gibt eine absolut interessante Neuerung bei den Frachtkosten, mehr dazu morgen.

LG

Didi

• Hast PN ;)

Aufgrund einer Vorab Bestellung einiger Ungeduldiger incl. mir selbst hat Murat Diril mir nun das Angebot gemacht bei meiner nächsten Sammelbestellung die Versandkosten zu übernehmen.
    Dies macht die Aktionspreisliste welche bis zum 15. januar gilt nochmal um ein Vielfaches interessanter.
    Die Preisberechnung ist jetzt ganz einfach, Preis aus der Aktionspreisliste plus 20% MwSt. (Österreich), plus eine Pauschale von 9.- ( Aufwand Verpackung etc., Zollpauschale TNT, Überweisungsgebühren Türkei), plus den Versand von mir zu euch ( 4.- Hermes Pakete bis 14", 6.- Hermes Pakete ab 14").

Anfragen, Vorab Bestellungen etc. bitte einfach per PN an mich

Die ersten Rock Becken sollten am Dienstag bei mir eintreffen, Erfahrungsbericht gibts dann umgehend

LG

Didi

• Hab mal ne ganz kurze Hörprobe gemacht, das 22" Mega bell Rock Ride ist ne Wucht, Gewicht fast 4,5kg. Hat einen super klar definierten Ping mit nicht allzu viel Obertönen, die Bell ist richtig laut und klingt absolut massiv mit exaktem Ping fast ohne Obertöne.

Das 18" Rock China klingt im Anschlag sehr aggressiv mit eher dunklem Grundton und viel kürzerem Sustain als die Renaissance Chinas

Weitere Berichte nach ausgiebigerer Probe

@ Zunge

Nachfolgend ein Bild deines 21" custom Renaissance Crash
    Hab mir mal erlaubt es vorsichtig anzuschlagen, das Teil hat definitiv Eier. Der Sound baut sich wesentlich langsamer auf als z.B. bei den 17/18" Crashes, dafür hält der eigentliche Crashsound sehr lange an und auch das auslaufende Sustain ist sehr lange präsent. Es hat einen ziemlich düsteren Grundton, der Soundaufbau erinnert ein bisschen an einen Gong, wenn man das teil mit nem mallet anschlägt wird man vermutlich einen Gong ähnlichen Sound bekommen.

• Hab mal ne ganz kurze Hörprobe gemacht, das 22" Mega bell Rock Ride ist ne Wucht, Gewicht fast 4,5kg. Hat einen super klar definierten Ping mit nicht allzu viel Obertönen, die Bell ist richtig laut und klingt absolut massiv mit exaktem Ping fast ohne Obertöne.

Kannst du da mal ein wenig mehr zu erzählen, wenn möglich ... wie lange klingt es nach, ist das Becken laut?

Ja ich weiß, Murat hat Hörproben ... aber die sind ja auch nicht immer 100% gleich ;) vor allem da HandHammered ;)

*Björn

• So, hab heute mein 18" crash und 7" custom bell bekommen! Das crash könnte zwar einen klitzekleinen zacken lauter bzw schärfer sein aber sonst klanglich echt super! Von der bell bin ich absolut begeistert! 8o

Einzig bei der verarbeitung vom crash bin ich mir nicht ganz sicher! Die oberseite ist absolut top aber unten sind einige "lunker" bzw. verzunderte stellen(keine ahnung wie sowas bei becken genannt wird)! Solche stellen sind zwar nicht ungewöhnlich, zumindest haben meine sabians und meinls das auch da und dort, allerdings sind 3 relativ tiefe stellen dabei! Also definitiv tiefer als ichs bisher gesehen hab! Ich bin zwar kein fachmann aber ich hoff mal nicht das sich diese stellen zu "rissherden" entwickeln! Kann mich da wer beruhigen oder sollte ich die stellen im auge behalten? Hab versucht das ganze zu fotographieren aber die digicam schaffts nicht das vernünftig abzulichten!

Ist die deadline für die zweite bestellung eigentlich schon um oder könnte man sich da eventuell noch anschließen? Sofern das mit den versandkosten noch steht!

mfg

• @ MeistaEde

das Ride klingt einfach massiv, es ist ziemlich laut, es klingt nach, aber nicht so laut wie ein dünneres Ride. Es steht halt wirklich der massive Anschlagton im Vordergrund. Ich habe leider das Meinl Pendant dazu nicht live gehört aber z.B. Daniel Svensson von In Flames spielt so eines und das klang im Livemix schon arg ähnlich.
    Meines kommt dem soundfile auf der MD Page schon sehr nahe, auch das Soundfile auf der Meinl page trifft das ganze sehr gut, soweit man das beurteilen kann.

@ SlayOr

super daß das Paket schon angekommen ist, ging fix!

Das mit den lunkern sollte ein Profi nochmal kommentieren, ich hatte das bei einigen meiner ersten Renaissance Becken auch, also etwas tiefer gehämmerte Stellen. Rein theoretisch darf es nichts machen da die Stelle ja gleichmäßig verdichtet ist und keine scharfe Kante (Sollbruchstelle) besteht.
    Hab mir ja erlaubt deine Beckenebenfalls kurz mal vorsichtig anzuschlagen, die bell ist geil, nicht so dick wie meine, klingt aber trotzdem ziemlich massiv und lang.
    Das Crash hat mir auch gut gefallen, ich habe ja selbst ein 16" Rock Crash.
    Im Vergleich zu meinem 18" Renaissance Thin Crash war das 18" Rock Crash einen Ticken weniger zischend und scharf im Attack.

Ich werde nach dem 15. nochmal bestellen, möchte noch ne 13" Renaissance Hi-Hat und evtl. noch ein Rock Crash.
    Die Aktion mit dem Versand steht natürlich noch, bei interesse einfach PN

LG

Didi

• Slay0r

Welche Spezifizierungen hatte deine Bell denn ... "die bell ist geil, nicht so dick wie meine, klingt aber trotzdem ziemlich massiv und lang." ... ob es die auch mit kurzen Sustain zu bauen gibt ? Bin nämlich auf der Suche nach 'ner neuen Bell ... meine hat 8" und ist viel zu laut und langatmig :(

Didi

... genau das was ich suche ;) Danke für die Info ;) ... melde mich sobald meine Splashes da sind ... sollen ja sehr gut klingen, wie du ja schon getestet hast ... passen sie bei dir gut ins Set ? (hast sie ja für dich auch nochmal mitbestellt;))

*Björn

• Ich hab einfach ne bell mit 7" im stile der sabian ice bell bzw. zil bel geordert! Imho hat der murat das ganz gut getroffen! Klingt seeeeeehr lang, die lautstärke lässt sich mit der anschlagstärke eigentlich gut variieren! ;) Kann aber ordentlich laut wenns sein muss!

mfg

• Ich habe bei meiner ersten bestellung eine 6" im Stil der Paiste 2002 bell chime machen lassen, sehr dick und massiv. Kling schon mehr wie ein massives Stück Metall, wie ein Amboß oder so.
    welche 8" Bell hast du denn? Ich denke eine dünne 6" bell kann man sicher mit kürzeren Sustain auch machen, notfalls ein kleines Stück Gaffa...
    Falls Interesse besteht kläre ich das gerne mit Murat ab....

Bzgl. der splashes, also mir gefallen die beiden kleinen Scheißerchen ziemlich gut, werde beide behalten.
    Ich stelle mir ja gerade einenn kompletten Beckensatz für Rock/ Metal mit Optionen ins funkige zusammen, also noch ne 13" Hi Hat und evtl. noch ein dünneres 20" Ride. Für die funkigere Richtung finde ich vor allem das 6" Luminous richtig gut, hat nen schönen kurzen Plopp Sound, genau wie ich das mag bei den kleinen Splashes.
    Von den Rock splashes werde ich wohl entweder 8 und 10 oder 10 und 12 behalten.

• Jibbi !!!!!!!!

Die Splashes sind da !!! Sie klingen geil, genau wie ich sie haben wollte, sehen geil aus, und alles ist toll :) Murat ist ein toller Typ ;)

Zu der Bell ...

Ich bin momentan am rumgucken welcher Sound mir am besten zusagt, was noch etwas dauern kann ;) ... tendiere sogar zu ner richtig dunklen Black Sea Bell, solange sie nicht zu lange nachklingt ;)

Zu der Bestellung und der Absprache mit Murat ...

Ich gucke erstmal das ich die Sache mit der Distribution für Deutschland gedeichselt kriege mit HP und allem ... und dann werd' ich mal Anfangen meinen BeckenWald zu erweitern ;) Um Asprache mit Murat und Sewtap komme ich ohnehin nicht drum 'rum ;)

Nochmal zur Bell ...

"im stile der sabian ice bell bzw. zil bel geordert" ... also hast du ihm gesagt, er solle praktisch die "Bell" der Bell größer machen, sodass sie einer ZilBel ähnelt ? ... genau das würde ich auch bevorzugen, da ich das gute Stück sehr wahrschienlich auf Stax basteln werde ;)

*Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!