Murat Diril Gemeinschaftskauf

• Ich muß leider immer noch mit dem Ausprobieren warten.
    Zwar kamen gestern meine Becken an - 15" Black Sea HiHats - aber leider zwei Tops.
    Und Mitglied Panopticon hat wohl zwei Bottoms. ;(

Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob sie falsch gepackt oder falsch gestempelt wurden.

Da ich ein spezielles Gewicht wollte (950/1170g), werde ich mir erst mal eine Waage besorgen müssen.

Das Gewicht eines von Panopticons Bottoms (1200g) spricht allerdings sehr dafür, dass es zu einer Vertauschung kam.

Le roi - c'est moi! :saint:

Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

• Mich würde mal interessieren, ob jemand versucht hat, sich etwas in der Art "Istanbul Agop" ( z.B "Signature"fertigen zu lassen. Hier Tonys Seite mit Soundfiles :

http://cymbalsonly.com/cymbals/agop/agop.htm

Im Gegensatz zu den meisten Agop-Rides (20" - 22") finde ich die M.Diril Becken irgendwie "zu steif" mit zu hohem Anteil " silbrige Obertöne ". Mir gefällt dieser "washige, trashige, vor allem WEICHERE" Charakter der Agop-Klamotten sehr gut, der sich in fast allen Serien findet. Zu einem relativ großen Teil wird das wohl mit der Dicke/dem Gewicht zusammenhängen (leider kommen auch andere Faktoren dazu, sonst wärs ja auch zu einfach).
    Jedenfalls wäre die Mischung zwischen "Agop-trash" und "Diril-Stick Präsenz" vielleicht sehr interessant.) Ob "sowas" ginge? Sind die dann nicht vielleicht beleidigt?

Hier nochmal die direkte Vergleichsmöglichkeit:

http://www.muratdiril.com/22jr.asp

Wer weiß/ahnt etwas?

• nachdem die liebe Nachbarin mir heute nachmittag das Paket gebracht hat, dass sie für mich entgegengenommen hatte, hier schonmal der erste Eindruck:

ich hab ein 18er Thin China und ein 12er Splash, beides Black Sea.
    Das China klingt nicht ganz so tief wie erhofft, hat aber eine gute Mischung aus KÄNG und WSCHHHH.
    Das Splash dagegen ist der Ober-Hammer: spricht super präzise an, ein toller Sound, besser als vorgestellt.
    Hätte ich mehr Geld, würde ich mir nen Satz BlackSea Thin Crashes bestellen...

• So, jetzt sind auch meine da. 2x "regular": 18'' Crash und 18'' China aus der Renaissance-Serie.

Und "meine Ride": 22'' aus der Renaissance, aber customized mit großer Bell (wurde per Hand großgedengelt), diese abgedreht, und etwas mehr Gewicht für mehr "Ping" -
    unglaublich groß, ein Mords Gewicht, heiß!!!! Jetzt fehlt noch der Spiel-Test........

• ich habe auch eine 15'' Black Sea HiHat bestellt, war aber verwundert, dass dort als einziges die Gewichte nicht ziemlich genau eingehalten wurden. Vielleicht kam es sogar zwischen uns 3 zu Vertauschungen? Ich muss allerdings nochmal genau wiegen, da ich das nur mit einer billigen analogen Küchenwaage geprüft habe. Später mehr!

• Ich tippe mal darauf, dass die Becken zwischen Panopticon und BuddyRoach getauscht werden müsssen. Mir liegen ja die Gewichtsangaben vor, allerdings ohne Toleranzen. Leider kann ich bei über 120 Becken nicht jedes auf die Waage legen und nochmals überprüfen. Ist aber insofern ärgerlich, weil ich eine digitale Küchenwaage habe (bis 2.000 g) und damit zumindest meine Becken überprüft habe. Beide Kollegen haben eine PN von mir.

Katschi

• Falls der Tausch zwischen mir und Buddy abläuft wäre das insofern nicht so tragisch da uns nicht so viele Km trennen.

"Können Sie sich vielleicht irgendetwas erniedrigenderes vorstellen, als in den eigenen Arsch gestopft zu werden?"

• Also bestellt hatte ich 950g/1170g.
    Nachwiegen mit einer einfachen mechanischen Küchenwaage ergab 900g/1100g.

Im Moment bin ich am Überlegen, wie ich an eine genauer Waage herankomme. Vielleicht sollte ich bei der Post mal nett nachfragen?!

• Vielleicht haben die Nachbarn eine zur Verfügung, oder vielleicht ist die Post ja dein Nachbar. :D

"Können Sie sich vielleicht irgendetwas erniedrigenderes vorstellen, als in den eigenen Arsch gestopft zu werden?"

• mein flatride aus der renaissance luminous serie ist heute angekommen.
    das ride macht optisch einen sehr guten eindruck,die aussenkanten sind sauber abgedreht und auch das innenloch hat keine gratungsreste oder ähnliches.
    der erste höreindruck ist ebenfalls sehr gut,obwohl ich da,dass erste mal spielem im bandkontext abwarte,-
    das becken ist gedacht,für unsere eher ruhigen bis (mittel-)rockigen unplugged-konzerte.wo bisher ein paiste formula 602 seine dienste verrichten musste..
    ausserdem kann man es durch seine zwei nieten sehr gut als effekt-ride ins set integrieren.

was mir aber auffällt: die farbe der beschriftung des logos kann ich mit dem fingernagel abkratzen! ?/
    ist bei mir persönlich nicht schlimm,weil ich sowieso gern "nackte" becken spiele (und mein murat ist jetzt auch eins :D ) aber wie ist das bei euch?
    könnte mir vorstellen,dass das einige von euch doch stört?

grüsse bece

wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

Einmal editiert, zuletzt von betsches ()

• Ich habe gewogen (der Postangestellte war so nett):

927g und 1165g

D.h. gewichtsmäßig würde es passen. Im Falle eines Wiederverkaufs wäre aber Aufdruck mit Top und Bottom schöner.
    Da das eine Bottom von Panopticon soviel wiegt, wie eines meiner Tops, würde ich vorschlagen, wir tauschen.

• Jubel :thumbup: der Postbote war da und hat mir meine Becken gebracht.
    Schauen sehr gut aus und klingen beim ersten "nochschnellvorderarbeit"-Anspielen sehr gut.

Danke Katschi!!!

lg

Mathias

• Mir gefallen mein 16er Renaissance Crash und mein 18er Black Sea Crash auch rech gut.Für den Preis absolute einsame Spitze. Aber seltsamer Weise habe ich mir etwas mehr erhofft. Sie können meiner Meinung doch nicht ganz mit den Teuren von den ganz großen mithalten.

Musiker sind dazu ausersehen, den ganzen Zauber einer Nacht oder eines Tages, der Erde oder des Himmels einzufangen (Claude Debussy)

• ich denke das hat damit zu tun das die becken noch so "jung" sind,

irgendein hersteller (ich meine es war ufip, bin mir aber nicht sicher) hat irgendwo in werbung geschrieben, das die ihre becken längere zeit irgendwo lagern,
    frisch geschmiedete becken würden immer nicht so super klingen...

Vielleicht weiß ja von euch noch jemand mehr...

• ich denke das hat damit zu tun das die becken noch so "jung" sind,

irgendein hersteller (ich meine es war ufip, bin mir aber nicht sicher) hat irgendwo in werbung geschrieben, das die ihre becken längere zeit irgendwo lagern,
    frisch geschmiedete becken würden immer nicht so super klingen...

Vielleicht weiß ja von euch noch jemand mehr...

Ja davon habe ich glaube auch schonmal was gehört. Und andere treiben es auf die Spitze und vergraben ihre Becken im Dreck :)

Musiker sind dazu ausersehen, den ganzen Zauber einer Nacht oder eines Tages, der Erde oder des Himmels einzufangen (Claude Debussy)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!