Hallo liebe Drummer!
Nachdem ich jetzt seit ca. 2 Wochen fleißig am üben - und mit meinem Kauf des Roland TD-8 sehr zufrieden - bin, haben sich ein paar Fragen aufgetan bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich konnte leider nirgends im Internet eine passende Antwort finden.
Ich würde gerne mein E-Drum an mein Notebook anschließen (per MIDI) und mit einer "einsteigerfreundlichen" Software Musik erstellen. Jetzt gibt es ja wirklich viel: Cubase, Reason,...
Auch bin ich gerade über die Website von Native Instruments gestolpert...
Jetzt habe ich leider den Überblick verloren. Gibt es denn eine Software, die speziell E-Drums unterstützt. Bei den meisten wird ja ein Keyboard empfohlen. Und gibt es eine Software, die für Neulinge empfehlenswert ist?
Ich habe ein recht neues Notebook (Windows). Ich kenne leider die Software von Apple wie Logic oder Garage Band nicht, weis aber, dass es die nicht für den PC gibt. Kann mir aber vorstellen, dass sie das wieder recht einfach strukturiert haben. Reason habe ich mir jetzt auch schon einmal angeschaut und auch in der Bibliothek Bücher über Reason und Cubase ausgeliehen. Aber ohne Vorkenntnis sind die zwei wirklich mit sehr viel Vorarbeit verbunden...
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, was es auf dem Markt noch so gibt. Würde halt gerne eine (aufgenommene) Drumspur als Grundlage nehmen und dann noch weitere Instrumente und Beats einfügen. Es soll richtung "Electro" gehen...
Würde mich über viele Antworten sehr freuen!
Liebe Grüße
Philipp