Sizzles platzieren

• ich besitze ein Zildjian Azuka Crash mit Nieten.
    Hiebei sind die drei Nieten direkt nebeneinander mit einem Abstand von 2 cm (werksetig) angebracht,
    ca. 3 cm vom Rand entfernt. Ich glaube mich zu erinnern, gelesen zu haben, das dies den Effekt dichter machen soll.

• Anscheinend schon, sonst würde man es ja nicht machen.

2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

• Metallbohrer funktioniert einwandfrei, allerdings sollte man langsam Bohren und die Stelle immer mit Wasser oder Öl kühlen dass sie nicht zu heiss wird. Ansosten besteht die Gefahr dass sich das Metall an der Stelle verändert und empfindlicher für Risse wird.

2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

• Metallbohrer funktioniert einwandfrei, allerdings sollte man langsam Bohren und die Stelle immer mit Wasser oder Öl kühlen dass sie nicht zu heiss wird. Ansosten besteht die Gefahr dass sich das Metall an der Stelle verändert und empfindlicher für Risse wird.

hast du dann ein meter dicke cymbals dass du so lang bohren musst bist du durch bist????

oder bohrst du mit holz??? ;)

nein scherz beiseite, ich hab das nu nie gemacht mit öl oder wasser,habs auch ned gewusst!!!

Music is my life :thumbup:

• Ich dachte du hättest schon mal Nietenlöcher in ein Becken gemacht ? Da wird dir doch sicher aufgefallen sein wie heiss die Bohrstelle wird.

• zum kuehlen von bohrern nutzt einem wasser aber herzlich wenig.
    bei der aufhitzung beim bohren von metallen ist das wasser ein-zwei-fix wieder weg.
    oel ist da wesentlich sinnvoller, insofern man vorhat nach der anbringung des loches den verwendeten bohrer noch weiter zu nutzen.

nebenbei haben schreibstil und aussenwirkung des herren jazzers einen faden beigeschmack, aber das is beim bohren ja auch egal ;)

Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

• Zur Position der Sizzles könntest du mal auf http://www.cymbalholics.com nachschauen. Da ist einiges drüber geschrieben - Suchbegriff Sizzles eingeben.

Wichtiger als die Position der Nieten ist die Frage, welche Becken am ehesten geeignet sind. Ein 18" K Custom Crash habe ich auf diesem Weg nicht zielführend zerbohrt und dann in der Bucht weiter verkauft. Da hatte ich 6 Nieten rings um das Becken am Rand angeordnet. Inzwischen halte ich für meinen persönlichen Geschmack nur noch möglichst dünne Ride-Becken für gut geeignet. Gibt aber bestimmt welche, die das besser wissen. Habe danach relativ günstig ein Constantinople 22" High Bell Thin High bei Ebay ersteigert, weil da schon ein Loch drin war. Das hat mir nicht gereicht. Ich habe daraufhin noch zwei Nieten hinzugefügt und nach dem Vorbild meines heiß geliebten K Custom LeftSideRide angeordnet. Damit bin ich jetzt sehr zufrieden.

Öl oder Wasser zum Bohren brauchst Du bei dünnen Ride-Becken nicht. Schadet aber keinesfalls. Wichtig ist eine Standbohrmaschine und ein guten Bohrer, am besten mit Zehntel-mm-Abstufungen, damit die Lochgröße genau zur Niete passt. Etwa einen halber mm größer sollte das Loch sein.
    Ich benutze immer die Original-Nieten von Zildjian, bestellbar bei Soundland. Am schwierigsten ist das Aufweiten. Geht am besten mit zwei Personen. Einer hält das Becken, der andere weitet die Niete. Es funktioniert relativ gut mit einem handelsüblichen Körner und viel Gefühl.

So. Mehr weiß ich nicht über Nieten.
    Viel Glück Mätes

• Das K Custom Left Side Ride ist wirklich ein Schätzchen, aber ich finde nicht, daß es sehr dünn ist, sondern eher ein Medium Ride und gibt imho damit einen Hinweis darauf, daß Nieten nicht nur bei dünnen Becken gut klingen.
    Danke für den Hinweis mit Soundland.

fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• eben...meine Cymbals sind so dünn, da bin ich gleich duch!!
    die bohrstelle war auch nicht heiß oder warm...

ich nehm immer die bosphorus rivets, die find ich klasse!!

hab mir bei meinem master ride, ein sizzle reingegeben, eher am rand, klingt fantastisch!

Music is my life :thumbup:

• jaja das scho schlimm^^

mir kommts auch so vor als ob das leftside ride ziemlich dick is, es wär ohne sizzles auf sehr dry
    verändert sich eigentlich irgendwas beim klang, wenn man ein loch reinbohrt und es richtig macht?

SALE: Zildjian K Istanbul 16" Crash (!) und vieles mehr ... HIER!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!