Sizzles platzieren

• Hey Freunde!!

ich habe eine Frage...

je weiter ich das sizzle zu kuppe hin platziere umso definierter und höher wird der effekt, und je weiter raus umso washiger klingt er oder?

könnt ihr mir ungefähr etwas schildern wie das mit dem anbringen abläuft . also wo ihr die sizzles platziert, erklären...

habs bis jetzt immer an den rand gegeben.

Music is my life :thumbup:

• Je weiter die Nieten zum Zentrum des Beckens wandern um so weniger stark wird der Effekt, zumindest ists bei meiner Abflusskette so die auf dem Becken liegt. Ich hab aber auch ehrlich gesagt noch nie ein Becken gesehen, bei dem die Nieten nicht nahe am Rand wären.

2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

• ja schon klar verstehe...

hab mir grade deswegen viele Gedanken gemacht!

Hab bei meinem neuen Bosphorus Master Vintae ein sizzle rein, habs eher am Rand gegeben, aber mich hats immer noch innerlich genagt wie das mit den Sizzles so läuft!

Was verwendet ihr für sizzles?

halte von der kette nicht viel, denn ich finde die dämpfen so sehr..

• Habe bei einem alten Becken einfach solche Hefklammer zum Umknicken unten genommen. Klappt und klingt sogar recht gut. :)

"Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

• Wo man eine Niete an einem Becken am besten platziert, kann man mittels einer kleinen Münze, die man an verschiedenen Stellen locker mit Klebeband auf das Becken klebt, ausprobieren.

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

• Die Münzmethode kann man auch als Alternative zur Stöpselkette anwenden. Das klingt zwar immer noch nicht so gut, wie gebohrte Nieten, für mich aber besser als alles andere.

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

• Hallo,

ist die Niete weiter außen, rauscht es mehr, ist sie weiter drinnen, weniger.

Sowas sollte ein echter Oldschooljazzer, Jazzstudent mit 2 Gretschs und 3 K-Istis und 29 Spizz doch eigentlich wissen.

Niete = Sizzle. Geflüstert wurde mir auch, dass eine dünne Kette weniger dämpft als eine Dicke.

Wo ist eigentlich der Sinn von deinem Thread?

Jonas

• Lieber Jonas, hast du minderwertigkeits Komplexe??

Warum muss du gleich wieder so hönisch schreiben... :thumbdown: :thumbdown:
    sei doch mal höflich, werter....nja Kollege

es ist doch wohl erlaubt zu fragen oder?

Ich weis genau was eine sizzle ist, und wie es klingt mit einer kette, ich wollte nur nochmals eine bestätigung

• is doch geil 2 gretschs zu haben...
    hätt ich auch gern, da freu ich mich doch für den, der die hat und
    versuch ihn zu überreden, mir eins zu verkaufen, anstatt ihn
    wieder mal gleich anzublöken...

ausserdem isses doch immer mal gut vorher nachzufragen bevor
    man sein teures becken ruiniert....
    oder nich?

lg fabi

SALE: Zildjian K Istanbul 16" Crash (!) und vieles mehr ... HIER!

• Nja ich weis eh wie ein sizzle klingt wenns ichs am rand reingeb...drum hab ichs auch so gemacht!
    Ich wollte trotzdem wissen was genau der unterschied der stelle ausmacht, soundmäßig her...mehr nicht!

auch habe ich nicht wirklich ein übungs-cymbal wo ich das mal alles ausprobieren kann....

drum hab ichs an den Rand reingegeben, und es passt auch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!