Frage zum Kaufangebot neuer Felle...

• Hey Guys...

Also mir wurden neue BD-Felle angeboten...

Schlagfell: Remo Emperor (neu)

und als Resonanzfell: Sonor by Remo (clear)

Da ich des alles zum guten Preis kriege, würde ich gerne wissen wie die Remo Emperor klanglich sind und ob die Kombi gut ist???

Was sind das überhaupt für Remo Felle sind das überhaupt, die Sonor benutzt???

Thx im Vorraus

Roumen

• Ich würde es auch nicht machen. Und Sonor by Remo kann auch eine nette Umschreibung für Remo UK/UT Felle (in Fernost produziert und mumpfiger im Klang als die Originale), zumindestens, wenn es von den billigeren Sonor Serien stammt. Aber "Der Kritische" (s.Post weiter unten) hat schon Recht, es gibt auch Original Remo Felle mit dem Sonor Logo, allerdings nur auf deren teureren Sets.
    Wenn der "Gute Preis" allerdings, sagen wir mal, 40€ für beide Felle zusammen beträgt, sieht das schon wieder anders aus - besser solche, nicht ganz ideale, Felle, als alte Lappen auf der Trommel.
    Ich gehe davon aus, dass die Teile neuwertig, aber gebraucht sind (also von einem anderen Set stammen), richtig?

5 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

• Hi,
    es kommt natürlich darauf an was für einen Sound du haben möchtest!
    Ich persönlich bin nach vielen Jahren des probierens bei einem Aquarian Superkick gelandet und kann nur sagen: WOOOWWW! Hatte bis dato immer Powerstroke Felle auf der BD aber bin jetzt Total von dem Aquarian Superkick überzeugt.
    Ich bin zwar Remo Endorser aber für die Bassdrum muß ich in Zukunft fremdgehen ;)

Der Sound ist bei meiner Bassdrum wesentlich fetter " more balls" haha
    Aber das ist ja Geschmackssache! Aber bis jetzt hab ich noch niemanden getroffen der anderer Meinung war.
    Aber natürlich ist es halt auch immer eine Sache der Stimmung! Viele Drummer beschäftigen sich nicht wirklich mit BD Tunings aber es lohnt sich defenitiv etwas zu experimentieren.

• Wenn man Sonor Felle neu Kauft sind es keine Fernost Remos sondern ganz normale Remos!
    Auf der Packung steht auch Remo und der Aufkleber wie man ihn von Remo gewohnt ist.
    Lediglich das Logo ist Sonor und nicht Remo.

Emperor auf der Kick find ich greuslich!
    Die schieben mal garnicht, es sei den man stimmt relativ hoch.

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

• Geschmäcker und Felle sind verschieden... Wenn niemand Emperors für die Basshupe kaufen würde, würde Remo sie nicht anbieten... das ist mitunter auch der Grund, warum Evans ähnliche Felle anbietet. Wenns dir gefällt, dann ist das Fell in Ordnung. Wenn nicht dann nicht.

Quintessenz: Wenn der Preis passt, dann probiers aus. Wenns dir dann noch nicht gefällt, holst dir halt andere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!